Kein Respekt vor unattraktiven Frauen?

6 Antworten

Reflektier dich weiter. Denk nach was du anders machen könntest. Mensch ist Mensch egal in welchem Körper er steckt, attraktiv oder unattraktiv. Jeder hat den gleichen Respekt verdient.

außerdem könnte das auch zusätzlich zum sexismus vielleicht eigene innere Probleme bedeuten. Vielleicht hast du ja Angst davor, verurteilt zu werden aufgrund deines Aussehens oder so. Vielleicht projezierst du ja deine eigenen Insecurities auf andere..

Was Du tun kannst? Ändere einfach Dein Verhalten! Das kannst Du tun! Was ist denn das für eine Frage! Reagierst Du suf unattraktive Männer auch so?

Sieh in erster Linie den Menschen, das Geschlecht sollte egal sein, das Aussehen ohnehin!

Geh mit einer Frau so um, wie Du es mit einem Mann tun würdest, soll heißen: nimm sie und Ihre Meinung ernst! Sei fair!

Unangenehme Leute gibt es bei beiden Geschlechtern, da musst Du niemanden mit Samthandschuhen anfassen, auch eine schöne Frau nicht, wenn sie nicht respektvoll sein kann Dir gegenüber, hat sie Deinen Respekt auch nicht verdient wenn sie aussieht wie ein Topmodel!

Wo liegt das Problem, wenn man gesunden Menschenverstand und etwas Empathiefähigkeit besitzt?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wow, da hast du aber hart reflektiert, damit du zu dieser Einsicht kommst.

Auch wenn ich es krass finde, dass es so ist, finde ich es super, dass du anscheinend dein Thema erkennst und auch was ändern möchtest.

Ich denke, es könnte dir helfen, wenn du Empathie und Offenheit lernen würdest und ernsthaft darüber nachdenkst, was die Optik überhaupt ist. Setze dich mit den Begriffen auseinander, reflektiere und sinniere darüber.

Es ist nichts als Glück, ob jemand als objektiv attraktiv zur Welt kommt oder nicht.

Aber was ist Attraktivität z.b. im Alter. Oder nach einem Unfall, Brand, etc.

Ist der Mensch, den du davor als wunderhübsch empfunden hast, dann nichts mehr Wert, nur weil seine Schönheit nicht mehr vorhanden ist?

Probier zu überlegen, was Menschen ausmacht.

Was können sie?

Wie denken sie?

Wie einzigartig sind sie?

Was haben sie, außer Attraktivität, das sie besonders macht?

Was fühlen sie?

Was für eine Geschichte haben sie?

Wofür leben sie, was ist ihre Leidenschaft, wofür brennen sie?

Und dann, wenn dir objektiv klar ist, was Menschen zu "großartigen Menschen" macht, solltest du versuchen, es nicht nur auf kognitiver Ebene zu wissen, sondern ins fühlen zu gehen.

Wir können Dinge "wissen", aber wir müssen es auf emotionaler Ebene fühlen und verstehen um etwas zu ändern.

Sprich mit den Menschen, die deiner Ansicht nach nicht attraktiv genug für deinen Respekt sind und hör zu. Hör RICHTIG zu. Bewerte nicht, während sie erzählen (weder negativ noch positiv) sondern sei offen und lass dich überraschen, was rauskommt. Nennt sich auch aktives Zuhören.

Und vielleicht hilft es auch, zu überlegen, was dich ausmacht. Es wird dich vielleicht überraschen, dass du (höchstwahrscheinlich) im Vergleich zu einigen - in deinen Augen - unattraktiven Menschen, schlechter abschneiden wirst.

Ich wünsche dir alles, alles Gute und vor allem wünsche ich dir die Offenheit, dass du Menschen mit dem Herzen spürst, und (ein bisschen) weg kommst vom sehen.

Dann ist bei deiner Erziehung wohl einiges schief gegangen. Bei so einer Einstellung tragen oft auch die Eltern eine Mitschuld. Und vielleicht auch der Freundeskreis.

Gehe in dich und hinterfrage, seit wann du so denkst. Was war vorher anders, als du noch nicht so gedacht hast.

Vielleicht mal einen Psychologen konsultieren.

Dich versuchen in ihre Lage zu versetzen und sich bewusst machen das jeder Mensch gleich viel Wert ist.