Kein oder sehr schlechtes Internet was soll ich machen?
Ich wohne seit ein paar Tagen in meiner neuen Wohnung jetzt. Es gibt leider ein Problem und dass ist dass der Anschluss von der Telekom erst in den nächsten Wochen gelegt wird, von der Straße in das Haus also die Leitung, die Genehmigung um die Straße aufzureißen hat anscheinend länger gefehlt. Heißt ich habe erstmal kein Wlan. Ich dachte ok kein Problem holst du dir einen Unlimited Datenvolumen Tarif und steckst die Sim Karte in eine 5g Box. Geht aber nicht weil das Internet anscheinend so schwankend ist. Das Internet ist so schlecht in der Wohnung, dass selbst wenn man die Sim Karte in das Handy steckt man zwischen 2-10 Mbit/s hat. Weiß wer was man da Übergangslösungs mäßig machen kann ?
1 Antwort
Als Übergangslösung ist ein Mobilfunkanschluss gut geeignet. Es gibt in Deutschland vier (naja, sagen wir dreieinhalb, denn 1&1 zählt noch nicht wirklich) Netze. Probiere Dich erstmal durch die Netze durch. Für o2 gibt's die Testkarte, fürs Telekomnetz den Congstar Kennenlerntarif und für Vodafone kann man GMX FreePhone nehmen (ist im 1&1-Netz, hat aber National Roaming im Vodafone-Netz, was überwiegend zur Anwendung kommt.)
Stelle außerdem sicher, dass Du den 5G-Router am bestmöglichen Standort hast. Arbeite zudem notfalls mit Außenantennen. Manche 5G-Router haben einen SMA-Anschluss o. ä.