Kein Interesse an Beziehung?
Gab es eine Zeit in der ihr kein Interesse an einer Beziehung hattet?
Vorher dachte ich immer die Leute die das sagen copen nur, weil sie in keiner Beziehung sind aber gerne in einer wären, aber jetzt will ich selber in keiner mehr sein.
Ich dachte mir immer wer träumt nicht davon mit jemanden zusammen zu sein der einen liebt und den man liebt, die Contra Argumente waren für mich nichts dagegen
Ich dachte ich könnte nach meiner ersten Beziehung direkt in eine neue aber jetzt ein paar Monate später habe ich realisiert das ich das garnichtmehr will, ich will einfach niemanden lieben, und nicht geliebt werden, ich will nurnoch an mir selbst arbeiten. Vorher dachte ich wenn ich mit 40 Jahren alleine ohne Kinder ohne Frau bin wäre das kein Leben das lebenswert wäre aber jetzt denke ich das es so viel leichter und friedlicher ist
Wie war das bei euch? Hattet ihr eine ähnliche Erfahrung? Ich will es hören
3 Antworten
Die meisten Menschen sind eher durch ihre Erfahrungen verletzt oder traumatisiert. Nur sehr wenige sind tatsächlich ohne Partner glücklich und das aus freier Überzeugung. Oft sind das Eremiten, Weltenbummler ohne festen Wohnsitz, Workaholics oder Mönche, die einen bewussten Lebensweg gewählt haben.
Viele andere hingegen reden sich ein, dass sie als Single glücklich sind. Doch oft stecken dahinter Vermeidungsstrategien oder unbewusste Muster, durch die sie sich selbst Hindernisse in den Weg legen. Sie wünschen sich insgeheim einen Partner, doch negative Erfahrungen haben sie dazu gebracht, das Alleinsein zu bevorzugen. Dabei opfern sie häufig schleichend ihre Gesundheit, während sie sich selbst belügen.
Ein wirklich glücklicher Single sagt nicht, dass das Leben ohne Partner friedlicher oder leichter sei. Solche Aussagen sind oft Illusionen und ein Zeichen dafür, dass Enttäuschungen das Leben geprägt haben. Auch ohne Partner bleibt das Leben herausfordernd. Es braucht einen positiven, überzeugenden Grund, um sich dauerhaft für ein Leben als Single zu entscheiden eine besondere Mission oder Lebenseinstellung.
Eremiten oder Mönche zum Beispiel wählen bewusst einen spirituellen Weg und verlassen die normale Zivilisation aus Überzeugung, nicht aus Flucht. Wäre es eine Flucht, könnten sie diesen Weg nicht langfristig durchhalten. Nur sehr wenige Menschen sind bereit, freiwillig und glücklich allein zu sein. Die meisten würden auf Dauer krank oder fühlen sich einsam. Sich selbst belügen kann man nicht. Wer tief in sich drin ein Partner wünscht, der wird dies nicht schaffen.
Weltenbummler, die keinen festen Wohnsitz haben, haben oft das Abenteuer, die Reisen und die Herausforderungen des Lebens als „Partner“. Doch auch sie haben meist kein Problem, einen Lebenspartner zu finden, wenn sie dies irgendwann möchten.
40 Jahre sind keine kurze Zeit. Nur wenige Menschen sind wirklich bereit, ihr Leben allein und freiwillig zu verbringen oder sogar allein zu sterben. Letztendlich liegt diese Entscheidung jedoch bei dir.
Liebe Grüße,
Sandy
Jein ...Es wäre schön wenn es nicht immer so schnell gehen würde, direkt küssen, Sex... Besser wäre, sich erstmal kennen lernen, dass man nicht einfach zusammen kommt weil man Sex will..
Aber leider war ich wieder so blöd und hab das Sex Spiel mitgespielt und lies mir an die Hose gehen....
Und es wäre schön, wenn man dann auch nicht direkt von Liebe spricht, sondern eben F+/ ONS oder Sexbeziehung... aber das spricht keiner aus, aber jeder hat es.. hm
Ich kann damit leben alleine zu bleiben, wenn es sein muss, auch wenn manchmal das Verlangen nach Nähe da ist