Kein Geld will aber gerne studieren.

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hast du es schon mal mit Bafög versucht? Ich bin mir nur nicht ganz sicher wo du dies beantragen kannst, entweder in deiner zukünftigen Hochschule oder im örtlich zuständigen Landratsamt.
Es wird, meines Wissens nach, Elternabhängig berrechnet, d. h. das Einkommen deiner Eltern wird zur Berrechnung mit herangezogen. Da deine Eltern nicht genügend Geld haben dich zu unterstützen, dürfte es kein Problem sein Bafög zu bekommen. Desweiteren erhöht sich der Förderbetrag bei, wie in deinem Fall, anfallenden Mietkosten.

kannst du irgendetwas gut, oder hast du kontakte? falls ja, mach dein eigenes ding und mach einen onlineshop auf oder gründe ne firma, es wird zwar etwas dauern bis du geld verdienst aber hey, du hast dann was eigenes, ja ich weiß das hört sich verrückt an, aber ich bin auch gerade dabei und wenn du wüsstest wie alt ich bin....naja xD

- BAFöG

-Jobben

-Studienkredit

-Studienbeitragdarlehen, wenn nötig

- Stipendium

..sind so die gängigen Finanzierungsmöglichkeiten.

Hast du eventuell Anspruch auf Bafög?

Ich kenne jedenfalls jemanden, der das auf dem Weg zum Fachabi erhält.