Kein Dresscode in der Elbphilharmonie: Dann mit kurzer Hose?

4 Antworten

Von Experte Luna0610 bestätigt

Guten Tag,

ihr solltet eure kurzen Hosen für andere Zwecke verwenden, denn die Elbphilharmonie ist kein Ort für sportliche Anlässe.

ShortsFanatiker
Fragesteller

Ich weiß. Aber ganz ehrlich: Wenn die Verantwortlichen der Elbphi so blöd sind (entschuldigung) und auf einen Dresscode verzichten, haben sie doch selbst Schuld, wenn dann Männer in kurzen Hosen erscheinen :)

ShortsFanatiker
Fragesteller
@woizin

Du hast scheinbar nicht verstanden, dass wir mit den kurzen Hosen provozieren wollen. Wir tragen die doch nicht aus Bequemlichkeitsgründen! Und wenn Kellner nun auch kurze Hosen tragen, würden wir selbst damit nicht mehr auffallen. Das ist das Problem. Deswegen sollen die Dinger schön verpönt bleiben.

Berlinfee15  04.06.2021, 00:04
@ShortsFanatiker

Keine so geistreiche Idee. Natürlich habe ich verstanden, dass ihr auffallen wollt, aber was bringt es euch? Schlechte Kritik und schiefe Blicke.

ShortsFanatiker
Fragesteller
@Berlinfee15

Wir haben unseren Spaß in kurzen Hosen. Und mögen es, damit aufzufallen. Wie gesagt, die Elphi-Geschäftsführung ist Schuld. Nicht wir! Wir nutzen nur den nicht existierenden Dresscode. Mal sehen, ob es NACH unserem Besuch dann immer noch keinen geben wird :))

Berlinfee15  04.06.2021, 00:12
@ShortsFanatiker

Einen Dresscode gibt's auch in einem Theater nicht, dennoch wissen die meisten Besucher*innen sich entsprechend zu kleiden. Wer sich leger dafür anzieht, fühlt sich evtl. dann etwas deplatziert. Jedem das seine, doch eure geplanten Maßnahmen ergeben am Ende keinen Sinn.

Ich würde an Eurer Stelle eher Rock tragen. Wo ist denn das Problem? Ihr wollt provozieren? Dann auch richtig! Also hübsches Abendkleid und Heels dazu.
Wobei ich bezweifle das Du überhaupt jemals Geld für irgendwas in der Elbophilharmonie ausgeben würdest.

Übrigens: Ich als Mann würde dafür ein schönes Abendkleid anziehen und war damit auch schon sehr oft in klassischen Konzerten o.Ä.

ShortsFanatiker
Fragesteller

Die Elphi ist sehr günstig! Das kann sich jeder leisten. Und Kleider sind nicht unser Thema. Siehe meinen Nick.

Bearman1974  04.06.2021, 00:01
@ShortsFanatiker

Dann macht es doch wenigstens stylisch. Also Angus Young Style oder so.
Wieso geht man da hin um zu provozieren?

ShortsFanatiker
Fragesteller
@Bearman1974

Also Anzug mit kurzer Hose? Wir finden kurze Hosen eben geil. Und wenn die Verantwortlichen der Elbphilharmonie schon keinen Dresscode vorschreiben, ist das ja für uns wie eine EINLADUNG mit kurzer Hose zu erscheinen.

Bearman1974  04.06.2021, 00:08
@ShortsFanatiker

Interessiert Euch das Programm überhaupt?
Ich bin oft "en-drag", also Mann als Frau verkleidet in Kulturveranstaltungen und dort sehr akzeptiert, sogar "gefeiert" wie man heute so sagt. Geht halt in kurzer Hose hin. Ist heutzutage eh egal und interessiert keinen.

ShortsFanatiker
Fragesteller
@Bearman1974

Das ist ja das Problem, dass es keinen mehr interessiert. Das einzige was aber noch zu interessieren scheint ist die Länge der Shorts. Obwohl kurze Hosen im allgemeinen noch nie so gesellschaftlich stark akzeptiert waren wie heute, sind doch kurze Hosen, die auch die Bezeichnung "Kurz" wirklich VERDIENEN noch nie so verpönt gewesen wie heute. In den 80er Jahren waren Hotpants bei Männern ganz normal. Und heute regen sich die Leute darüber auf. Zahlreiche Zeitungen berichten jedes Jahr darüber. Das ist doch paradox. So freizügig ist unsere Gesellschaft dann scheinbar doch (noch) nicht. Wir waren vor 40 Jahren wesentlich weiter.

Bearman1974  04.06.2021, 00:27
@ShortsFanatiker

Interessiert doch keinen wie Du da hin gehst! Ich bin selber CD!
Hotpants in der Oper ist nicht angebracht, auch nicht für Frauen! Aber zieh halt ein Abendkleid an. Shorts sind DORT halt nicht angebracht! Ich trage auch im Beruf einen Anzug u,A. weil es halt Konvention ist. Man muss nicht immer mit dem Kopf durch die Wand. Das schadet eher dem Ziel der allgemeinen Toleranz als es nutzt.

ShortsFanatiker
Fragesteller
@Bearman1974

Wir wollen ja auch gar nicht, dass die Toleranz zunimmt. Die soll abnehmen. Und was meinst du mit CD?

Ich würde mich entsprechen gut anziehen, es gibt auch schöne kurze Hosen.

ShortsFanatiker
Fragesteller

Schöne kurze Hosen ist Ansichtssache. Für uns sind Fußballshorts auch schön. Aber selbst bei einer kurzen Anzughose wären die Beine ja trotzdem nackt und haarig. Ob das so gut und seriös ankommt, gerade bei so einem vornehmen Publikum? :) Lach

Bezugnehmend auf deinen Nickname bleibt ja nur die von dir erwartete Bestätigung deiner Leidenschaft: mach halt (ich würde es nicht tun). Viel Spaß in Hamburg.

ShortsFanatiker
Fragesteller

Wenn die Verantwortlichen der Elbphi so blöd sind (entschuldigung) und auf einen Dresscode verzichten, haben sie doch selbst Schuld, wenn dann Männer in kurzen Hosen erscheinen :)

woizin  04.06.2021, 12:58
@ShortsFanatiker

Jaja ist gut, ShortsFanatiker. Dein Mut, die Verantwortlichen der Elbphi zu beleidigen und auf einem Kinder- und Laienforum von Deinem Vorhaben zu berichten, dort mit Shorts hinzugehen, ist wirklich beneidenswert und die Bewunderung aller ob dieser Heldentat sei Dir gewiss ;-)

Reicht das an Aufmerksameit und Bestätigung?