Kein bock mehr auf wasserPEST!

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Wasserpest wächst so stark, da sich sich von Nährstoffen ernährt - somit gibt es in deinem Becken zu viel Nährstoffe. Entfernst du die Wasserpest wirst du vermutlich ein Algenproblem (ein schlimmeres) bekommen! Papageien sind so weit ich weiß rotblättrig. Rotblättrige Planzen wachsen kaum, vergitieren nur vor sich hin, enziehen daher auch keine Nährstoffe.

mehmet96
Fragesteller

Naja das mit den nährstoffen ist wohl schon in meinem trinkwasser vorhanden und ich hab eine rotblätrige pflanze drin und die wächst super deswegen....

es gibt kleinbleibende- anobias nana arten-.im geschäft können sie dir mehr sagen.sehen aus wie kleine bananenpflanzen.(die blätter) 60cm ist natürlich auch nur ein minibecken.du hälst garneln darin,sicher für diese haltung groß genung.nur wirst du immer wieder probleme mit pflanzen bekommen,weils becken einfach zu klein ist.einfach immer mal ne pflanze wieder rausschmeißen,geht wohl nicht anders.aber diese nanas sind wirklich toll.habe sie in meinem afrika barschbecken.sie wächst gaaaaanz langsam und wird ca 6-7cm hoch.

mehmet96
Fragesteller

naja die ist aber nicht so gut für den hintergrund xD

makazesca  15.03.2011, 21:44
@mehmet96

wie groß ist bei einem 60ltr aquarium denn der hintergrund!!!!unsere nana ist auch so ca 10cm hoch geworden und hat sich am boden gut verbreitet.