Geht meine Pflanze ein?

2 Antworten

Hallo Minii503,

es ist durchaus möglich, dass bei optimalen Bedingungen der Neuaustrieb bei Aponogeton rötlich wirkt. Ich kenne das von früher, als ich noch Gitterpflanzen im Becken hatte, kein Grund zur Sorge!

Minii503
Fragesteller

Ah ok alles klar

hatte schon Angst das sie eingeht. Mich hat der grüne Strich in der Mitte stutzig gemacht

Viele neu ausgetriebene Blätter von Wasserpflanzen sehen erst einmal rötlich aus, verfärben sich dann später aber wieder grün. Vielleicht wartest du einfach ein paar Wochen und dann siehst du weiter.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe seit 2016 ein Aquarium.