Kein Bild Videorekorder
So, habe vorhin meinen alten VHS-Videorekorder aus dem Keller geholt. Er lag mindestens 5 Jahre dort und wurde heute das erste Mal in Betrieb genommen. Angeschlossen mittels Scart-Anschluss. So weit so gut. Nun schob ich eine Kassette rein, lief am Anfang noch total unscharf aber später gings. Da wollte ich eine andere Kassette reinschieben und was passiert? KEIN BILD! Nur Ton. Mit dem anderen Scart-Kabel gehts auch nicht. Mist, was ist los? Daten: Universum VPS Video Programm System
2 Antworten

Falls euer Keller nicht total trocken ist, würde ich vermuten, dass der Rekorder innen leicht feucht war und der deshalb einen Kurzschluss abbekommen hat. Möglicherweise war auch einfach die Kassette kaputt - teste es mal mit der ersten.

Habe ich Keller geschrieben? Upps. Stauraum meine ich. Auf jeden fall im trockenen.

wird wohl der videokopf komplett verschmutzt sein und die tonspur geht noch. passiert schon mal wenn man uralte bänder abspielt

Stecker raus,Deckel abschrauben und den Videokopf vorsichtig mit reinem Alkohol(Isoprophylalkohol) reinigen,das geht mit einem Papiertaschentuch am besten.Nehme keinen Glasreiniger,der kann den Videokopf beschädigen,und den Videokopf nicht mit dem Finger berühren,zum Drehen beim Reinigen oben am Rand vorsichtig drehen,dabei nicht drücken damit sich die Achse nicht verbiegt.Reinige gleich die Bandführungen und den Monokopf mit.

perfekte reinungungsanleitung.........ich nehm immer isopropanol aus der apotheke
a
Sorry für die Frage, aber wie reinigt man sowas? Kenn mich da net mehr so aus.