Nasse VHS Kassetten

1 Antwort

Wenn die Nässe IN der Kassette ist, ist alles verloren!

Die Bänder kleben auch nach dem Trocknen zusammen. Im VCR eingelegt, werden sie sich um die Kopftrommel wickeln und einen wunderbaren Bandsalat machen. Schlimstenfalls wird durch den Bandsalat die Spur verstellt, so dass der Fachmann ran muss.

Ich weiss nicht, ob sich DAS lohnt, zumal VHS-Disney Pakete bei eBay keinen Preis erzielen und teils Kistenweise für 1€ weg gehen.

Wenn du wirklich noch auf VHS aufnimmst, kauf dir lieber ein Paket NEUE und sehr hochwertige Kassetten. Der Bildunterschied zwischen Billig und Teuer ist bei VHS-Tapes enorm groß.