Wie kann ich eine kopiergeschützte Videokassette dennoch auf DVD überspielen?

1 Antwort

Das Umgehen von digitalem Kopierschutz ist illegal. Abhilfe schafft da das analoge Überspielen. Es gibt Geräte auf dem Markt (ebay bietet günstige) die zwischen Videorecorder und PC geschaltet werden, z.b. xPress. Die so aufgenommenen Videodateien lassen sich dann problemlos z.B. mit Nero brennen. Liebe Grüße von Palun1

Hilfe dringend! Alte Videokassetten auf DVD überspielen?

Wie und Wo kann man in Hamburg Alte Viedeokassetten auf DVD überspielen mit guter Quali???

...zur Frage

VHS mit Kopierschutz auf DVD brennen

Also vorne weg, ich hab nix illegales vor. Ich möchte nur gerne einen Film, den ich auf VHS habe, auf meinen DVD-Recorder sichern. Schließlich leben VHS nicht unendlich, daher hätte ich gerne eine "Sicherheitskopie". Leider geht das nicht, weil die VHS kopiergeschützt ist. Gibt es da legale Möglichkeiten?

...zur Frage

Windows 8 erkennt VHS Videorecorder nicht

Hallo, könnt Ihr mir bitte weiterhelfen. Ich will vom Videorecorder Filme auf meinen PC überspielen. Dazu kaufte ich einen usb-Video Grabber mit den entsprechenden Steckeradaptern, so daß ich beide Geräte (VHS-Recorder und PC) verbinden kann. Windows 8 erkennt jedoch kein eingestecktes Gerät. Beim Videograbber ist eine cd-rom dabei mit einem Programm" LogiLink" . Den Driver habe ich ohne negative Rückmeldung installiert ???(kann ihn aber nirgens finden, auch nicht unter Downloads). Jetzt versuchte ich "InstallShield Assistent für Ulead Video Studio SE DVD" von der cd zu laden. Unter "Anwenderinformation" werden Registrierungsinformationen gefordert. Da komm ich nicht weiter. Name TOSHIBA steht schon automatisch drin. Firma ??? was soll ich da reinschreiben? Seriennummer: gemäß Geräterückseite habe ich die eingetragen. Die Option "weiter" kann ich nicht anklicken, bzw. es geht nicht weiter. Was kann ich da machen? Danke schon mal...

...zur Frage

Nasse VHS Kassetten

Also gester war Sperrmüll und da hab ich ganz zufällig ein paar Videokassetten gefunden, sogar ein paar Disney-Filme . Die hab ich dann gleich mal mitgenommen und noch ein paar andere Kassetten, die ich dann ggf. überspielen wollte. Nun hat es gestern aber geregnet und die Kassetten, die zum überspielen gedacht waren, befanden sich nur in einem Pappschuber und sind schon ziemlich nass geworden. Würde da was passieren, wenn ich die abspiele bzw. was aufnehmen will? Also würde es überhaupt noch aufnehmen oder was viel wichtiger ist, würde meinem heiligen Videorekorder was passieren?

...zur Frage

Kann man alte Videokassetten in CDs umwandeln?

Hallo, brauche mal Hilfe, da ich null Ahnung habe. Ich habe noch alte VHS Videokassetten , kann man die auf CDs überspielen lassen? Weiß jemand, wer so etwas machen kann? Und muss ich mir dann einen DVD Recorder kaufen um die abzuspielen zu können? Muss der dann passend zum Fernseher sein?
Vielen Dank schon einmal für Eure Hilfe, es ist mir sehr wichtig, das sind alte Erinnerungen auf meinen Videokassetten und wie gesagt, technisch hab ich (typisch Frau) keine Ahnung.

...zur Frage

von festplatte auf eine dvd kopieren bzw. überspielen

ich habe einen DVD-Recorder von Panasonic - Modell Nr: DMR-EH495 - und möchte von der auf Festplatte aufgenommen, eine Sendung auf DVD überspielen (kopieren?)Laut Beschreibung konnte ich die Ansage und den Applaus am Ende herauslöschen - leider fand ich jedoch keine "Taste" >Dubbing< - also keine weitere "Wegbeschreibung" zum Kopieren , bzw. Überspielen auf DVD . Wer kann mir weiterhelfen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?