Kann man alte Videokassetten in CDs umwandeln?

4 Antworten

Dafür kann ich den "Dazzle Video Creator" von Pinnacle empfehlen. Das ist ein kleines Gerät, was an den VHS-Player angeschlossen wird. Es konvertiert das Video- und das Audiosignal und sendet es über USB an den PC. Dort zeichnet die mitgelieferte Software alles auf. Das Material kann dann geschnitten und auf CD oder DVD gebrannt werden und ist dann auf jedem DVD-Player abspielbar.

Es gibt schon eigene geräte dafür die auch nicht viel kosten.

Guten Abend ich hatte früher über 200 VHS im Schrank Habe jetzt ein Gerät von FUNAI VHS DVD Kombie Überspielen geht leicht rolf.gerstung@gmx.net

Woher ich das weiß:Hobby