VHS Rekorder wie anschließen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Für SCART ist der zu alt.

Im ersten Bild was ist unter gelb und Blau?

Im dritten Bild hast du die Rückseite vom VHS Recorder da gibt es Out to TV Das ist einen Mutter Anschluss vom Koaxkabel

Darunter

In from Ant. Das ist der Vater Stecker.

Wenn der Stecker am TV ein Vater Stecker ist passt es.

Ansonsten brauchst du einen VHS zu HDMI Konverter

sowas

https://www.kaufland.de/product/416615735/?utm_source=shopping&utm_medium=non-paid&utm_campaign=pricecomparison&sid=33080373

Hier dein Bild

Bild zum Beitrag

- (Computer, Elektrotechnik, Kabel)

Lovefood16 
Beitragsersteller
 22.02.2025, 20:22

Meinst du, dass ich dann das Koaxkabel vom Recorder (Out to TV) in den TV (Air/Cable) stecken soll? Also den Stecker ganz unten auf dem letzten Bild, weil da würde es reinpassen.

MarSusMar  22.02.2025, 22:21
@Lovefood16

Ich hab dein Foto bearbeitet (siehe in meine Antwort hier kann ich das nicht einstellen) und rot eigerahmt welchen Steckplatz ich meine. Die Beschriftung kann man bei dem Winkel so nicht lesen.

Wenn du mit (Air/Cable) den Stecker meinst dann ja. Cable ist ja der Zugang für Kabelfernsehen.

PS Ich weiß das nur, weil ich es damals ausprobiert habe, nicht irgendwen gefragt habe.

Worauf man aber nicht einfach sondern kommt

Um eine VHS zu gucken, musst du im TV den Zugang auswählen.

Fernbedienungen für TV haben alle und zu 99% alle oben rechts, eine Taste ein Symbol ein Pfeil das in ein Rechteck zeigt.

Damit wählt man die Zugänge aus. das müsste indem Fall Cabel/Kabel oder ähnliches sein. Wenn nicht einfach durchprobieren.

Wie oben schon geschrieben. Probieren geht über studieren (also jemand fragen) Ist man 10 x so schnell beim Ergebnis.

Lovefood16 
Beitragsersteller
 23.02.2025, 19:49
@MarSusMar

Ich danke dir für deine lange Nachricht. Du hast mir echt geholfen und meiner Mutter, der ich den Recorder anzuschließen versuche, eine große Freude bereitet!

MarSusMar  23.02.2025, 21:12
@Lovefood16

Kein Problem ich komme aus dem Zeitalter da kamen gerade Videorekorder raus. Hatte also Zeit mich da rein zu finden.

Deine Signalquelle/Sender ist ja der Rekorder, am Fernseher ist unten der Koaxanschluss, man verbinde Out(Rekorder) und Eingang(Tv) miteinander mittels eines Kabel und suche im Tvgerät die richtige Einstellung!

Woher ich das weiß:Hobby

Mit Cinchkabel gelb an gelb für das Bild.

Mit Adapter Cinch auf Klinke vom VHS Audio Out auf den blauen am TV für Ton