Fehler von VHS oder VHS Recorder?

3 Antworten

Es liegt eher an der VHS. Mit der Zeit löst sich die magnetbeschichtung immer weiter auf und die Qualität wird schlechter und schlechter. Das liegt auch am Magnetfeld der Erde. Dagegen kann man nichts machen . Auch unbenutzte VHS sind betroffen. Im Vergleich zu bluray, DVD auch Streaming oder HD bieten VHS ein nur schlechtes Bild mit geringer Auflösung. Das würde auch für ganz neue gelten. Es werden seit 2006 aber keine Filme mehr auf VHS produziert.

Ich glaube der sensor der das band abliesst ist einfach vollgestaubt. Alles mal aufmachten und sehr vorsichtig reinigen (ohne wasser)

Gehe mal davon aus, dass es am VCR liegt, weil der Ton ja nicht unterbrochen ist, also liegt es kaum an der VHS Kasette. Kann mich natürlich irren, bin kein Profi in dem Bereich