VHS via Smart TV auf Festplatte aufnehmen?

2 Antworten

Hi,

das können alle TV-Geräte die eine analoge Empfangsmöglichkeit haben (Scart-Anschluss) und eine Aufnahme- und Speicher-Möglichkeit besitzen.

Über das Problem  grübelte ich jahrelang

Mir ist es dann mit viel Mühe mal gelungen eine (1) alte VHS cassette in einem Festplattenrecorder mit VHS, DVD und sd Slot auf die Festplatte zu kopieren und dann von dort auf eine DVD.

Das war ein abendfüllendes Programm - denn es passierte alles in "real" Zeit.

Die große Schwierigkeit war, dass diese Realzeit Kopie unheimlich viel Speicherplatz benötigte - erst mal war das nicht auffällig, da die Festplatte genug freien Platz hatte. Aber dann war die " Datei" zu groß für die DVD.

Ich habe dann irgendwie nochmal von VHS eine datenärmere Version auf die Festplatte kopiert .... und schon konnte ich die DVD schreiben und finslisieren.

Wie gesagt - einmal .... ich suche jetzt für die Übertragung meiner

 "wertvollen" VHS Kassetten einen preiswerten Profi