S-VHS Kassetten abspielbar am VHS-Videorekorder

1 Antwort

Nein, du kannst S-VHS-Kassetten nicht in einem VHS-Rekorder/Player abspielen. Die Auflösung von S-VHS ist ganz anders.

Hoffnung kannst du dir aber machen: Viele mittelklassige oder bessere VHS-Rekorder haben meist aber eine S-VHS-Kompatibilität. Dein Rekorder vielleicht auch?

Hmmm das kann ich leider nicht beantworten , jedenfalls in der beschreibung meines Videorecorders (DCE VCR691) zirka 10 Jahre alt steht nichts :-(

0
@zvoli1

Es ist ein relativ junger Rekorder mit 6 Köpfen. Da ist die Chance hoch, dass er auch S-VHS wiedergeben kann. Bevor du dir einen expliziten S-VHS-Rekorder beschaffst, solltest du es probieren.

0

Kann mit jemand bei meiner Kamera helfen?

Neulich habe ich bei mir zuhause eine Rollfilmkamera entdeckt. (Eine Pentax Espio 115M)

Ich würde gerne damit filmen. Kann man heutzutage noch daraus einen Film entwickeln? Also von so einer Filmrolle auf eine kleine VHS-Kassette. Diese Kassette kommt dann in den passenden Adapter. Ich will den Film dann am Fernseher anschauen.

Kann man auch Geräte zur Filmentwicklung kaufen?

Ich bedanke mich im Voraus.

...zur Frage

Camcorder-Kassetten digitalisieren?

Für meine Mutti möchte ich zum runden Geburstag ein paar Schnipsel früherer Filmaufnahmen via Camcorder zusammenstellen und praktisch über den Fernseher oder auch Laptop präsentieren. Nur wie gehe ich davor? Welche Geräte benötige ich um das Filmmaterial von einer Kassette auf den Laptop zubekommen und zu bearbeiten?

...zur Frage

Camcorder blaues Bild bei Wiedergabe?

Hi alle zusammen, ich habe einen alten Camcorder (Sony DCR tr7100e). Ich habe einige alte Kassetten angeschaut die ich in den nächsten Tagen digitalisieren will. Diese Kassetten liefen einwandfrei. Nun jedoch habe ich plötzlich ein blaues Bild beim wiedergeben der Kassette. Ich habe sogar eine Kassette die ich vorher angeschaut habe. An was könnte das liegen? Ich dachte es könnte daran liegen dass die Videokamera kein Akku mehr hatte. Ich habe dann die Kamera direkt an Strom geschlossen (dadurch lädt die Batterie) und immer noch das blaue Bild. Kann es eventuell sein das ich warten muss bis der Akku wieder voll ist? Habt ihr irgendwelche Erfahrungen mit meinem genannten Problem?? Vielen Dank für eure Antworten! :)

...zur Frage

VHS Video Kassetten abspielen aber wie?

Habe noch Kassetten vom VHS Videorecorder von 1990. Videorecorder haben wir nicht mehr zum abspielen kann mir jemand sagen ob es Möglichkeiten gibt sie wieder anzuschauen.

...zur Frage

VHS-Kassette * Rauschen beim Abspielen - Bildausgabe erst bei doppelter Greschwindigkeit!?

Ich bin gerade dabei alte Aufnahmen zu digitalisieren. Nun habe ich ein Band einer 16 Jahre alten SVHS-C Kassette vor mir, welches nur ein schwarz-weißes Rauschen beim abspielen anzeigt, der Ton wird allerdings ausgegeben. Beim Vorspulen in doppelter Geschwindigkeit ist ein ganz normales Bild zu erkennen, nur halt leider zu schnell ;)

Meine Frage wäre jetzt, woran dies liegen könnte und wie man die potentielle Fehlerquelle beseitigt.

Mein Dank gilt schon einmal den konstruktiven Antworten

...zur Frage

VHS Kassette wird zu schnell abgespielt?

Hallo, ich versuche gerade meine VHS Kassetten zu digitalisieren. Das Problem ist das auf einmal der Videorecorder die Videos VIEL ZU SCHNELL abspielt und ich somit nichts aufnehmen kann. In den Einstellung ist alles so wie immer und es wurde auch nichts via Fernbedienung geändert. Hab jetzt bei den anderen VHS Kassetten das gleiche problem

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?