Woher bekommt man noch Videorekorder für VHS-Kassetten?

2 Antworten

Bei Ebay gibt es eine riesige Auswahl an Rekordern in Top-Ausführungen u.a. auch in S-VHS (bessere Qualität). Die Rekorder bei Saturn, Media Markt und Co, sind nur einfache Geräte.

Bekommen tut man die noch leider relativ teuer. Versuch die mal von VHS auf DVD zu machen, Der Qualitätsverlust ist da nicht zu erkennen. Kannst mal nach googlen.

Bester VHS Videorekorder neu bis 100€?

Wir schreib 2014 - und meine Eltern brauchen nen NEUEN VHS-Video... - Festplattenrekorder? Nee, dann sind ja die guten, alten VHS-Kassetten ja für´n Ars*** - und die schönen Aufzeichnungen.... Also völlig Beratungsresistent halt... :-) Und hier haben bestimmt ein paar Leute nen Plan, was gut ist! Danke Im Vorraus für Eure Hilfe! :-) Jörn ;-)

...zur Frage

wieso sind vhs videorekorder so teuer?

auf amazon habe ich keinen(vllt 1-2) vhs videorekorder gesehen, der unter hundert €kostet. teilweise kosten die mehr als mein 42 zoll 3d tv. 3d blu rayayer bekommt man da für 30€ "nachgeschmissen". WIESOOO???

...zur Frage

Nasse VHS Kassetten

Also gester war Sperrmüll und da hab ich ganz zufällig ein paar Videokassetten gefunden, sogar ein paar Disney-Filme . Die hab ich dann gleich mal mitgenommen und noch ein paar andere Kassetten, die ich dann ggf. überspielen wollte. Nun hat es gestern aber geregnet und die Kassetten, die zum überspielen gedacht waren, befanden sich nur in einem Pappschuber und sind schon ziemlich nass geworden. Würde da was passieren, wenn ich die abspiele bzw. was aufnehmen will? Also würde es überhaupt noch aufnehmen oder was viel wichtiger ist, würde meinem heiligen Videorekorder was passieren?

...zur Frage

Was tun wenn ein VHS-Recorder Kassetten nicht abspielt?

Ja Frage steht oben

zu den Details: Ich möchte alte Familienvideos auf meinen Computer überspielen. Mit vielen hat es auch geklappt, aber manche der kleinen VHS-C Kassetten werden entweder gar nicht abgespielt (heißt ich drücke auf Play und nichts passiert, auch beim Vorspulen läuft das Band nicht) oder stoppen einfach irgendwo, so dass ich dann nicht weiß, ob auf dem Band nun noch mehr drauf ist oder nicht.

Was kann man dagegen tun? Schmutzig sieht der Recorder von Innen nicht aus. Die Adapter-Kassette hat eine so gut wie frische Batterie. Die Bänder sind nicht beschädigt oder nicht zu doll beschädigt (also normale Abnutzungsspuren von mehrmaligen anschauen oder durch Bandsalat) und wie gesagt, einige funktionieren, andere nicht. Leer sind keine der Kassetten. Woran kanns liegen? Falls es hilft, der Recorder ist von Palladium.

per Google konnte ich nichts hilfreiches finden.

Danke schonmal für hilfreiche Antworten.

LG

...zur Frage

VHS Kassette wird zu schnell abgespielt?

Hallo, ich versuche gerade meine VHS Kassetten zu digitalisieren. Das Problem ist das auf einmal der Videorecorder die Videos VIEL ZU SCHNELL abspielt und ich somit nichts aufnehmen kann. In den Einstellung ist alles so wie immer und es wurde auch nichts via Fernbedienung geändert. Hab jetzt bei den anderen VHS Kassetten das gleiche problem

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?