VHS videorekorder

3 Antworten

Ich habe meinen VHS Rekorder mit skatkabel und Antennenkabel verbunden. Wenn ich etwas aufnehme oder eine Kassette einlegen und ansehen möchte kommt kein Bild. Liegt es evtl an einer Einstellung oder am kabel. Habe einen Flachbild Fernseher. Der Verkäufer des Rekorders hatte auch einen und da ging er.

Wenn ich am Recorder auf play drücke, erscheint am Fernseher die Anzeige:

Keine Signal

überprüfen sie die Stromversorgung des angeschlossenen Gerätes sowie die Kabelverbindung und gewählte Signalquelle.

Im Display des Recorders blinkt die Anzeige TRAC.

Bei altem Videorecorder  mit Scart zum  Röhren Fernseher. Fernbedienung vom Röhren Fernseher dann AV drücken. Dann funktioniert das wie vor 20 Jahren.  Oder hast du Flachbild Fernseher ?  Dann könnte es mit altem VHS Recorder Probleme geben. Ich gucke auch jetzt Video. Wie immer mit Scartkabel und Röhren Fernseher. Dann bei Fernbedienung von Fernseher AV drücken. Wie vor 20.25 Jahren.

Ich habe meinen VHS Rekorder mit skatkabel und Antennenkabel verbunden. Wenn ich etwas aufnehme oder eine Kassette einlegen und ansehen möchte kommt kein Bild. Liegt es evtl an einer Einstellung oder am kabel. Habe einen Flachbild Fernseher. Der Verkäufer des Rekorders  hatte auch einen und da ging er.