VHS mit Kopierschutz auf DVD brennen
Also vorne weg, ich hab nix illegales vor. Ich möchte nur gerne einen Film, den ich auf VHS habe, auf meinen DVD-Recorder sichern. Schließlich leben VHS nicht unendlich, daher hätte ich gerne eine "Sicherheitskopie". Leider geht das nicht, weil die VHS kopiergeschützt ist. Gibt es da legale Möglichkeiten?
9 Antworten
Das Gerät, welches den Video-Kopierschutz beim Übertragen auf DVD umgeht, heisst VIDEO-ENHANCER. Gibt es heute nicht mehr zu kaufen, ausser bei EBay: Z.ZT. Artikelnummer: 330266078919. Schau mal rein.....
Newcomer hat nicht nur Recht, diese Methode ist darüber hinaus auch völlig legal !
Mit den vkd 7002 geht das.schau bietet eBay.
vom vhs mit scart verbindung herstellen , play und record drücken, fertich is
Das Gerät, um einen Kopierschutz beim Überspielen zu umgehen beim Überspielen auf DVD, heisst VIDEO ENHANCER. Gibt es heute nicvht mehr zu kaufen, existiert aber noch bei eBays, z.Zt Artikelnummer: 330266078919. Schau mal rein, es funktioniert wirklich.
Vielen Dank für den Tipp, habs leider zu spät gesehen. Einfach mit Scart und fertig geht natürlich nicht, sonst hätte ich das Problem von Video auf DVD-Recorder ja nicht. Der Recorder bringt da gleich die Kopierschutzmeldung.