VHS mit Kopierschutz auf DVD brennen

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Gerät, welches den Video-Kopierschutz beim Übertragen auf DVD umgeht, heisst VIDEO-ENHANCER. Gibt es heute nicht mehr zu kaufen, ausser bei EBay: Z.ZT. Artikelnummer: 330266078919. Schau mal rein.....

Das Gerät, um einen Kopierschutz beim Überspielen zu umgehen beim Überspielen auf DVD, heisst VIDEO ENHANCER. Gibt es heute nicvht mehr zu kaufen, existiert aber noch bei eBays, z.Zt Artikelnummer: 330266078919. Schau mal rein, es funktioniert wirklich.

Vielen Dank für den Tipp, habs leider zu spät gesehen. Einfach mit Scart und fertig geht natürlich nicht, sonst hätte ich das Problem von Video auf DVD-Recorder ja nicht. Der Recorder bringt da gleich die Kopierschutzmeldung.

0

newcomer hat recht, hatte ich früher auch immer mit scart gemacht. aber heute bekommt man doch jeden film direkt auf dvd. (oder im netz) ;)

der VHS Kopierschutz ist einer der heftigsten die's gibt...da er eben über die ganze Bandlänge verläuft (Die DVD-Remake-Industrie hat also gut vorgesorgt ;))...jedenfalls gibt'S da so ein Ding dass man zwischen VHS Gerät und DVD-Recorder schalten muss, welches dann diesen Kopierschutz weitgehend umgeht. Ist aber schweineteuer und war nur über's Web irgendwo in Asien zu bekommen. Wollte selbst schon mal überspielen, hab's dann bleiben lassen

klarerweise geht's um Originalkauf-VHS Filme. Selber aufgenommene kann man einfach per scart überspielen

0

vom vhs mit scart verbindung herstellen , play und record drücken, fertich is