Kann jeder DVD-Player, der aufnehmen kann, auch abspielen?

3 Antworten

Ich denke, jeder DVD-Rekorder kann auch DVDs abspielen. Ob er auch alle selbstgebrannte Formate (von anderen Modellen) abspielt, wäre ich mir nicht so sicher. Aber die Standartformate sollte er beherrschen.

Hatte selber ein HDD-DVD-Kombi in Gebrauch. Mit dem konnte ich alle gekauften DVDs sowie selbstgebrannte (Homevideo)DVDs abspielen. Nur bei einigen DVDs mit Fernseh-Aufzeichnungen von anderen Rekordern streikte er.

Woher ich das weiß:Hobby

Jeder Recorder kann die Aufnahmen wiedergeben, abspielen, die er selbst aufgenommen hat, vorausgesetzt, die Datenträger sind nicht beschädigt bzw. zu sehr gealtert.

Diese Geräte sind nur zum Abspielen von CDs und DVDs.