Wie kann ich eine gekaufte DVD brennen, ohne Qualitätsverlust?

5 Antworten

Schade, dass es illegal ist, den Kopierschutz zu umgehen, also wirst du nie legale Kopien von Filmen machen dürfen.
Leg dir mal nen Film ein und lies dir das Kleingedruckte durch, da steht, dass es verboten ist den Kopierschutz zu umgehen.
Oder Wiki:
http://de.wikipedia.org/wiki/Kopierschutz
Nach dem deutschen Urheberrechtsgesetz ist es seit dem 13. September 2003 verboten, „wirksame technische Maßnahmen zum Schutz eines nach diesem Gesetz geschützten Werkes oder eines anderen nach diesem Gesetz geschützten Schutzgegenstandes" zu umgehen (§ 95a Abs. 1 UrhG).
Ansonsten, wenn kein Kopierschutz drauf ist, ab damit ins Laufwerk, passenden Rohling einlegen (Single oder Dual-Layer, man sieht auf dem PC ja wie groß der Film ist), und in einem normalen Brennprogramm auf "DVD kopieren" klicken.
Viel Erfolg & MfG

GrayGhost  28.03.2010, 01:26

Keiner hat hier etwas zum Thema "Umgehung des Kopierschutzes" gefragt.

onomant  28.03.2010, 01:31

Wirksame technische Maßnahmen zu umgehen.
Wenn ich den Kopierschutz umgehen kann, ist es keine wirksame Maßnahme.
Im übrigen sind Sicherheitskopien erlaubt.

RedJohn  28.03.2010, 01:35
@onomant

Wann ein Schutz „wirksam“ ist, ist trotz der gesetzlichen Definition in § 95a Abs. 2 UrhG unter Juristen umstritten. Grundsätzlich jedoch werden Mechanismen, die eine Verschlüsselung beliebiger Art, sei sie noch so leicht zu entschlüsseln, verwenden, schlicht als wirksam definiert (siehe eben diesen Absatz im UrhG).
Regt euch doch ab, ich darf hier doch meine Meinung sagen und wenn ich persönlich die Finger davon lasse, weil jeder 2te sagt es sei "legal", dann is mir das zu gefährlich. Erklärt mal der KriPo, aber es is doch legal und die sagen plötzlich einfach ... tja dann is dumm gelaufen... 50/50 Chance würd ich sagen, oder du lieferst es mir hier schriftlich ab, dass es legal ist und vom Papst abgesegnet!
@GrayGhost
Ich hab auch nicht auf so ne Frage geantwortet, das war nur meine Einleitung, unten steht wie man Filme ohne Kopierschutz kopieren kann.
MfG

onomant  28.03.2010, 01:43
@RedJohn

Die Kripo kommt auch einfach mal so vorbei und schaut nach, ob du kopien hast.

RedJohn  28.03.2010, 01:46
@onomant

Red dich doch nicht raus, da muss nur ma ein Notfall bei dir sein, dann stehn se da und bermerken es, lass doch deine Phantasie spielen, was nicht schon alles auf dieser Welt vorgekommen ist.
Aber hey, ich seh ja, dass du dich nur rausreden willst, also passt schon, wie alle anderen, keine konkreten Beweise, dass es legal ist.
Es is einfach ne Grauzone und fertig, jeder muss selbst wissen was er macht und was nicht.
MfG

RedJohn  28.03.2010, 03:04
@onomant

Tu mir mal einen Gefallen und les es dir selbst durch, da steht nicht mit einem Wort, dass es legal ist, Filme mit Kopierschutz zu kopieren.
Verhindert der Rechteinhaber die Erstellung einer Kopie mit einer wirksamen technischen Schutzmaßnahme (Kopierschutz), ist es gemäß §§ 95a ff. UrhG unzulässig, diesen zu umgehen. Damit dürfen Medien mit Kopierschutz nicht kopiert werden.
und
Beispiel für eine Privatkopie
• Überspielen von Schallplatten oder CDs zum eigenen Gebrauch oder für Freunde oder Familienmitglieder.
• Mitschnitt einer Radio- oder Fernsehsendung zum eigenen Gebrauch, für Freunde oder für Familienmitglieder, anzusehen mit dem Videorekorder oder dem Kassettenrekorder.
• Kopie einer CD auf einen Computer, um sie dort zu hören.
• Kopie einer CD auf dem MP3-Player, um sie im Auto zu hören.
• Fotokopie von Stellen aus einem Buch, zur Diskussion in der Familie oder unter Freunden.
• Kopieren von Zeitungsartikeln für ein privates Archiv.
• Abschrift eines Gedichtes aus einem Buch zum eigenen Gebrauch oder für Freunde oder Familienmitglieder.

Wo steht hier einmal Blockbuster mit Kopierschutz.
Sorry, aber du siehst, ich bin nicht überzeugt. Tu uns beiden einen Gefallen, lass es nun gut sein, dein Link ist für mich nicht aussagekräftig genug und ich will dir ja deine Meinung nicht ändern.
Habe hier lediglich meine Meinung zu dem Thema gesagt und hab eigentlich keine Lust zu Diskutieren.
Damit klinge ich mich hier aus dieser Sinnlosen Diskussion aus und komme zum Ende, mit dem letzten Satz von deinem Link.
Die Privatkopie bleibt weiter möglich. Sie ist aber unzulässig, wenn sie aus einer rechtswidrig hergestellten Vorlage oder aus einer offensichtlich rechtswidrig öffentlich zugänglich gemachten Vorlage aus dem Internet stammt. Die Überwindung eines technischen Kopierschutzes ist verboten.
MfG

Eine Privat Kopie wird zwar von den Filmproduktionen als verboten bezeichnet aber, es ist legal für sich eine Privatkopie anzufertigen, sogar von leih DVDs darf man dies machen, Begründung: Ich hatte mal mit so einem Fall zu tun, die Polizei bestätgite das es legal ist und das man in so einem Fall keine Strafanzeige aufzunehmen, es ging um einen Privaten Mann der Leih und Private DVDs kopierte und wir reden hier von ca 2000 Stück

Normal sollte die Qualität bei einer Kopie keine Verluste erzielen ? Das passiert normalerweise nur wenn du das Format änderst oder das Individuum komprimierst.

Felixguido  28.03.2010, 01:38

Stimmt!! Kann dir aus ERfahrung sagen, dass es keinen Verlust geben sollte....

Brennprogramme haben immer Kopierfunktionen. Diese kopieren schon alles 1:1. Allerdings sind da noch Bereiche der Datenstrucktur die nicht erfasst werden können, wenn dein Brenner diese nicht lesen kann.

Beste Ergebnisse erzielst du, wenn du zunächst ISO Dateien deiner CDs erzeugst und diese dann archivierst.

Du kannst von Deinen DVD`s keine legalen Kopien anfertigen, da es illegal ist den Kopierschutz zu umgehen !