VHS digitalisieren - kein Bild, aber Ton?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dann stimmt die Synchronisierung nicht - "irgendwo" sollte ein Stellrädchen oder -Knöpfchen sein, mit dem sich die Sync einstellen läßt.

Möglicherweise ist das Gerät auch defekt oder stark verstaubt - modernere Recorder regeln die Sync automatisch

Wären die Bänder zu alt, gäbe es verzerrte Bilder oder Rauschen auf dem Schirm

Jetzt funktioniert es, es war der Sync-Knopf hinten am Gerät... Danke :D

Da würde ich auf defektes VHS Band tippen,oder der Videokopf ist stark verschmutzt.Allerdings kann es auch sein das das Band klebt wenn es zu lange ungenutzt rumgelegen hat,das bremst die Laufgeschwindigkeit und es kommt zu erheblichen Bildstörungen,Spule das Band einmal vor und wieder zurück,und versuche es noch einmal

Ich vermute das du übers Scart Kabel zu TV überspielst.Daher zunächst das Kabel überprüfen oder mit einen Anderen mal austauschen.Wenn der Scart Stecker nicht richtig sitzt habe ich das Problem gehabt.

diese komigeräte sind sehr anfällig, es scheint defekt zu sein, habe  einen vhs und einen dvd recorder getrennt das geht es ohne probleme

Aber komisch ist, dass es bei den VHS-C geklappt hat...