Video TS in MP4 Umwandeln?

6 Antworten

Ich mache das mit HandBrake. DVD einlegen, HandBrake starten,

Bild zum Beitrag

auf 'Ordner mit einer oder mehreren Dateien klicken', dann den Ordner VIDEO_TS auf der DVD anklicken

Bild zum Beitrag

und auf den Button 'Ordner auswählen' klicken.

Danach das gewünschte Ausgabeformat auswählen und bei 'Speichern unter' ein Speicherziel auswählen, einen Namen vergeben und als .mp4 speichern lassen. Das wars schon.

Ich habe gerade eine 7 GB große DVD von der NAS in neun Minuten mit HandBrake auf die Festplatte gerippt.

HandBrake gibts hier und es ist nach der Installation natürlich auf Deutsch: https://handbrake.fr/

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Video, konvertieren, umwandeln)  - (Video, konvertieren, umwandeln)

Habe das mit DVDs so seither noch nicht gemacht (also diese zu konvertieren), aber du kannst mal versuchen, ob du, wenn du auf die Widergabeliste im VLC Mediaplayer (sofern du ihn hast) auf Speichern gehst und dann MP4 auswählst, einen Dateipfad und Dateinamen angibst und es dann exportierst, ob es dann geht.

Sonst gäbe es die Möglichkeit, den Film mit VLC aufzunehmen.

Oder du kopierst einfach den Video_TS Ordner auf deinem Stick und den Ordner dann auf dem jeweiligen Gerät öffnen (sofern möglich via VLC Mediaplayer).

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich viel mit Bild,Video- & Audiobearbeitung

Umcodieren ist eigentlich nicht nötig. Du kannst die VTS xxxx.VOB-Dateien einfach umbenennen in xyz.mpg

mpg-files kannst du ab USB-Stick abspielen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aktiv in Filmclubs
Schritt 1: Laden Sie den kostenlosen TS Converter herunter, installieren Sie ihn und starten Sie ihn.
Schritt 2: Klicken Sie in VLC auf das Medien Menü und wählen Sie Konvertieren/Speichern.
Schritt 3: Fügen Sie die TS-Datei über die Hinzufügen Schaltfläche im Feld "Medien öffnen" hinzu. Klicken Sie dann auf Konvertieren/Speichern in der unteren rechten Ecke
Schritt 4: Wählen Sie über die Schaltfläche Konvertieren/Speichern die MP4 Option aus dem Dropdown-Menü neben dem Profil.
Schritt 5: Wählen Sie schließlich einen Zielordner für die Datei und klicken Sie auf Start, um die Konvertierung von TS-Dateien in MP4 zu beginnen.

Link zum Artikel