Original verpackte Videokassetten von Schimmel befallen?

3 Antworten

Erst mal RIP an deine Großmutter hoffe es geht dir mental gut. Aber zu den Kassetten: es kann sich tatsächlich um Schimmel handeln, falls es feucht war im Haus deiner Großmutter kann es dass sich Schimmel bildet. Die alte Plastikfolie kann rissig werden wenn sie zu alt wird. (du hast ja gesagt du schätzt die Folie auf 20 Jahre)

Kondenswasser :)

du kannst die bänder vorsichtig mit nem Mikrofasertuch abwischen. Ist viel Arbeit aber funktioniert. Auf keinen Fall ein anderes Tuch nehmen. Da es unbespielte Kassetten sind würde ich sie einfach entsorgen und mir für nen Appel und n Ei neue kaufen.

Die sind deshalb geschimmel, weil sie in der Verpackung waren. Durch Raumtemperaturänderung kondensiert dort in der Verpackung Feuchtigkeit und so bildet sich Schimmel.