PlayStation 1 noch was wert?

5 Antworten

Die originale Playstation oder generell Retro Konsolen vorallem Nintendo oder Sega können in einem original verpackten und tadellosen Zustand ein kleines Vermögen wert sein. Gerade Sammler reißen sich um sowas, gebraucht bekommst du diese Konsolen wie Sand am Meer aber original verpackte und unbenutzte Konsolen kann man definitiv für mehrere hundert Euros loswerden, zumal sowas seltener ist. Ich an deiner Stelle würde noch ein paar Jahre damit warten, der Wert wird in den nächsten 10-20 Jahren noch ansteigen.

Auf keinen Fall auspacken!

So kann sie auf jeden Fall was wert sein und an Wert gewinnen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wart einfach noch 20-30 Jahre, wenn sie original verpackt ist ohne Macken, wird sie wieder was wert sein.

Original verpackt und nicht geöffnet? Natürlich ist die dann auch einiges wert. Vor allem für Sammler ein heiß begehrtes Teil.

Falls du Facebook hast, dann kannst du dich in den diversen Gruppen informieren.

Z.B.:https://www.facebook.com/groups/246933108671990

DrSchlauKlug
Fragesteller

Bin kein Messi oder so aber würde wie lieber in die Vitrine stellen habe ein zockerzimmer und andere Orginal verpackte Konsolen

chanfan  28.01.2023, 15:37
@DrSchlauKlug

Wie kommst du auf Messi? Du hast gefragt und ich habe mit besten Gewissen und Erfahrungen geantwortet. Ich habe selber mal mit Konsolen und Spiele gehandelt und deswegen konnte ich das so schreiben.

Eine normale PS1 ist praktisch nichts mehr wert. Aber deiner Beschreibung nach ist es eine Neue verpackte in der Original Verpackung. Also ein gutes Sammlerstück.

Du musst sie ja nicht verkaufen aber du kannst dich nach dem Wert informieren.

Schau mal im Netz: Z.B. hier: https://www.konsolenkost.de/playstation-1-konsole-neu-ovp_9046860_113685/

MISTERM3  28.01.2023, 16:25

Und wo soll das in dem LINK stehen die OVP PS1 ist da gar nicht aufgeführt!

jule2204  28.01.2023, 17:58
@MISTERM3

Die OVP wird nicht wirklich viel mehr Wert sein.
Es kann aber ja moch werden.

TechnoCreck  11.04.2023, 09:59
@jule2204

Oh doch die ist in ovp viel mehr wert weil sie originalverpackt selten ist