Wann kann man die Playstation 1 "teuer" verkaufen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sammlerstück ist sie noch lange nicht, dafür sind noch viel zu viele im Umlauf. Da wirst du noch ein paar Jahrzehnte warten, bis sich das überhaupt "lohnt".

Zum jetzigen Zeitpunkt ist eine normale gebrauchte PS1 für ca 10 Euro zu haben. Auf Flohmärkten für sehr viel weniger.

Wenn sie noch in Schuss ist, ca. 30-50 Euro, wenn sie nen Mod-Chip hat (also so umgebaut ist, dass sie "Sicherheitskopien" abspielt, dann etwas mehr, aber nicht viel mehr. Das mit dem Sammlerstück kannste vergessen, dafür wurden zu viele davon verkauft.

Kommt drauf an. Wenn du ne Net Yaroze hast... (die noch so gut wie neu ist) kannst du die für 200-250 USD verkaufen. Wenns ne normale ps1 ist denk ich mir mal so 5-10€ -.- vllt ein WENIG mehr.

Also man vermutet das in ca. 15 Jahre keine Konsolen mehr verkaufen wird sondern alles über PC und Handkonsolen wie PSP. Nachdem das passiert ist wate nochmal 15 Jahre dann ist sie etwas Wert.

Es wird wohl noch sehr lange dauern, da noch viele eine hhaben.