Gehen alte Videokassetten mit der Zeit kaputt?

4 Antworten

Je öfter die Videobänder benutzt werden, desto größer ist der Verschleiß der Eisenschicht auf den Bändern. Irgendwann sind die Bänder so weit abgeschliffen, dass kaum noch Eisen aufgetragen ist.
Es kann aber auch durchaus sein, dass die Videoköpfe im Rekorder stark verschmutzt sind. Die sollten zunächst einmal einer gründlichen Reinigung unterzogen werden. Wenn danach die Bildqualität der Videobänder immer noch so schlecht ist, sind die Bänder hin. Selbstverständlich spielt auch die Lagerung eine große Rolle, wie schon beschrieben.

Die "überspielen" sich bei langer Lagerung genau so wie früher die Tonbänder, die nicht abgespielt werden, sondern nur so rumliegen. Bei VHS habe ich das bis jetzt noch nicht, aber bei den Beta-Bändern. Die sind fast alle unbrauchbar geworden.

Videokassetten können kaputt gehen. Die Lagerung ist das Entscheidende. Keine magnetischen Quellen in der Nähe lagern (z.B. Lautsprecher!), keine hohen Temperaturen und keine hohe Luftfeuchtigkeit.

hallo wo ich Kassetten walkmans reparieren lassen?

hallo mein Sony walkman ist kaputt gegangen (keine Ahnung wieso) nun wollte ich ihn reparieren lassen

...zur Frage

Ab welchem alter darf man sich eine Dauerwelle machen lassen?

Ich bin 13 Jahre alt und habe dickes schulterlanges gefärbtes haar. Ich hätte meine Haare gerne noch Lockiger und würde mir gerne eine Dauerwelle machen lassen. Aber eine Freundin, die auch eine Dauerwelle hatte, sagte ich soll das aufkeinen fall machen, weil ihre Haare dadurch total kaputt gingen... Soll ich mir eine Dauerwelle machen lassen oder lieber noch warten?

...zur Frage

Nasse VHS Kassetten

Also gester war Sperrmüll und da hab ich ganz zufällig ein paar Videokassetten gefunden, sogar ein paar Disney-Filme . Die hab ich dann gleich mal mitgenommen und noch ein paar andere Kassetten, die ich dann ggf. überspielen wollte. Nun hat es gestern aber geregnet und die Kassetten, die zum überspielen gedacht waren, befanden sich nur in einem Pappschuber und sind schon ziemlich nass geworden. Würde da was passieren, wenn ich die abspiele bzw. was aufnehmen will? Also würde es überhaupt noch aufnehmen oder was viel wichtiger ist, würde meinem heiligen Videorekorder was passieren?

...zur Frage

Alte Videokassetten auf DVD brennen- WO?

Kann man in einem Fotoladen alte Videokassetten auf DVD brennen lassen? Oder welches Geschäft macht so etwas?

...zur Frage

Kann man alte Videokassetten in CDs umwandeln?

Hallo, brauche mal Hilfe, da ich null Ahnung habe. Ich habe noch alte VHS Videokassetten , kann man die auf CDs überspielen lassen? Weiß jemand, wer so etwas machen kann? Und muss ich mir dann einen DVD Recorder kaufen um die abzuspielen zu können? Muss der dann passend zum Fernseher sein?
Vielen Dank schon einmal für Eure Hilfe, es ist mir sehr wichtig, das sind alte Erinnerungen auf meinen Videokassetten und wie gesagt, technisch hab ich (typisch Frau) keine Ahnung.

...zur Frage

Platine von iPad kaputt - Daten nicht mehr zugänglich?

Hallo, ich habe mir mein iPad "kaputtreparieren" lassen, wobei auch die Platine kaputt gegangen ist.

Wenn ich jetzt die Reste auf ebay als Ersatzteile verkaufe, kann ein Unbefugter auf meine Daten zugreifen? Wie kann ich das verhindern?

Danke und Viele Grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?