Gehen alte Videokassetten mit der Zeit kaputt?

4 Antworten

Je öfter die Videobänder benutzt werden, desto größer ist der Verschleiß der Eisenschicht auf den Bändern. Irgendwann sind die Bänder so weit abgeschliffen, dass kaum noch Eisen aufgetragen ist.
Es kann aber auch durchaus sein, dass die Videoköpfe im Rekorder stark verschmutzt sind. Die sollten zunächst einmal einer gründlichen Reinigung unterzogen werden. Wenn danach die Bildqualität der Videobänder immer noch so schlecht ist, sind die Bänder hin. Selbstverständlich spielt auch die Lagerung eine große Rolle, wie schon beschrieben.

Die "überspielen" sich bei langer Lagerung genau so wie früher die Tonbänder, die nicht abgespielt werden, sondern nur so rumliegen. Bei VHS habe ich das bis jetzt noch nicht, aber bei den Beta-Bändern. Die sind fast alle unbrauchbar geworden.

Videokassetten können kaputt gehen. Die Lagerung ist das Entscheidende. Keine magnetischen Quellen in der Nähe lagern (z.B. Lautsprecher!), keine hohen Temperaturen und keine hohe Luftfeuchtigkeit.

Wie kann ich beim kochen verhindern das die eier kaputt gehen?

Wie verhinder ich das die eier kaputt gehen?

...zur Frage

kann man platinen nachbauen lassen?

hallo,

ich habe in meinem unternehmen mehrere ventile die computergesteuert werden und da sind ganz normale platinen eingebaut die aber im laufe der zeit kaputt gehen. man kann aber nur das ganze ventil neu kaufen was natürlich im laufe der zeit ein vermögen kostet. das ventil ist aber gut , nur die platine geht kaputt. kann man nur die platine wo nachbauen lassen ?? es gäbe ja sogar musterstücke.

Danke im vorhinein

Lg

...zur Frage

gelnägel- was kann man tun, damit sie nicht so kaputt gehen?

hey ich hab mir gestern gelnägel gemacht. bei meiner freundin sind die letztens gleich total kaputt gegangen. wie kann ich das verhindern?

...zur Frage

Frends kopfhörer kaputt!

Ich bin wütend! Sorry - ich hatte mir damals die frends kopfhörer für 180 Euro gekauft ( nicht günstig). Seit einiger Zeit war schon die Fernbedienung und das Mikro kaputt, dies war aber noch kein Grund die reparieren zu lassen. Jetzt ist eine der beiden Hörmuscheln kaputt (ON-ear). Hatte damals bei kopfhörerliebe.de bestellt, frage mich aber jetzt was ich machen soll bezüglich der Reparatur und den anfallenden kosten. Und wo soll ich diese reparieren? Alleine hab ich angst RAN zu gehen.

...zur Frage

Fahrrad kaputt - wer zahlt?

Hallo liebe Community!

Ich bin in einer etwas verzwickten Situation... und zwar habe ich vor 2 Wochen mein circa 5 Jahre "altes" Fahrrad verliehen. Heute bekomme ich eine Nachricht, dass das Fahrrad kaputt ist - der Rahmen ist am Sitzrohr kurz überhalb der Sattelhalterung abgebrochen und ein Pedal ist vom Sturz davon verbogen.

Das Fahrrad wurde schon in die Werkstatt zum Gutachten gebracht, kann aber nicht mehr repariert werden. (Zumindest wäre ein neues billiger als die Reparation).

Aufjedenfall bleibt jetzt die Frage: WER ZAHLT?

Ich weiß, dass das Fahrrad bei mir genau so hätte kaputt gehen können. Fakt ist aber nunmal, dass es von einer anderen Person gefahren wurde, als es kaputt gegangen ist und dass diese Person mindestens 20 Kilo mehr wiegst als ich. Normalerweise gibt man aus Anstand Dinge die man sich geliehen hat in dem Zustand zurück wie man sie auch bekommen hat. Aber ich kann nicht wirklich ein neues Fahrrad verlangen, da es bei mir eventuell genau so hätte kaputt gehen können - das weiß man eben nicht, das ist das blöde!

Ich weiß wirklich nicht, was ich jetzt tun soll?! Nur wegen einem Fahrrad mit der Versicherung rumhampeln kostet auch mehr Zeit als es überhaupt wert ist. Hat jemand eine Idee? Einen Kompromiss? Wie würdet ihr die Situation lösen? Ist es zu viel verlangt, von der Person die Hälfte des Preises eines neuen Fahrrades zahlen zu lassen?

Vielen Dank schon mal für eure Meinungen.

...zur Frage

Nasse VHS Kassetten

Also gester war Sperrmüll und da hab ich ganz zufällig ein paar Videokassetten gefunden, sogar ein paar Disney-Filme . Die hab ich dann gleich mal mitgenommen und noch ein paar andere Kassetten, die ich dann ggf. überspielen wollte. Nun hat es gestern aber geregnet und die Kassetten, die zum überspielen gedacht waren, befanden sich nur in einem Pappschuber und sind schon ziemlich nass geworden. Würde da was passieren, wenn ich die abspiele bzw. was aufnehmen will? Also würde es überhaupt noch aufnehmen oder was viel wichtiger ist, würde meinem heiligen Videorekorder was passieren?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?