Kassetten nach mehrfachem Abspielen schlechtere Qualität?

3 Antworten

Bei ordentlichen Markenkassetten sollte es solche Probleme nicht geben aber es gibt heute kaum mehr Cassetten und wenn dann oft Billigware. Ich schließe auch nicht aus dass die wenigen verbliebenen Markenhersteller ihre Qualität reduziert haben aber das was Du beschreibst sollte definitv ein Einzelproblem sein. Reklamiere die Cassette.

Was hast Du denn für welche?

ich kann dir nur aus meiner erfahrung sagen, ich hatte 60min und 90min kasetten, bei den 90min kasetten hatte ich nach eniger zeit auch probleme; 60min gingen immer.

weiß nicht ob dir das hilft...

allocigar78  18.06.2023, 13:56

Keine Ahnung was Du für 90 Min Cassetten hattest die waren und gäbe und ich hatte die zu 90 % und nie Probleme. Teils hatte ich sogar 100 Min auch nie Probleme. Nur von den 120 Min hörte man immer mal von Problemen die hatte ich aber genau deshalb nie gekauft

verreisterNutzer  18.06.2023, 14:04
@allocigar78

umsolänger spieldauer umso anfälliger das ist fix. schade daß ich dir konkeret nicht helfen könnte, aber vielleicht kannst du die kasette einfach auf eine andere kopierne und gut ist,

allocigar78  18.06.2023, 14:05
@verreisterNutzer

Ja aber mit 90 Min gab es trotzdem quasi nie Probleme. Weiß noch nicht mal ob bei 90 das Band überhaupt schon dünner war oder das auch so reingepasst hat

Und ich hatte keine Hilfe angefordert ich bin nicht der FS

HaIbblutprnz
Fragesteller

ja, meine sind auch 90min kasetten

Wenn das Problem nur mit dieser einen Kassette auftritt, ist es wohl klar, dass die Ursache an der Kassette liegt, nicht am Walkman. Ansonsten hättest du das Problem mit anderen Kassetten auch.

Was ist es denn für eine Kassette (genaue Bezeichnung)?