VHS Kassetten digitalisieren auf Laptop aber kein Bild?

2 Antworten

hast du die Kabel richtig verbunden von den Runden Steckern am Videorekorder ?

bei machen Videorekordern wird nicht immer hier ein VIDEO Signal ausgegeben hier noch mal in der Anleitung schauen

turkishdelig179
Fragesteller

Ja alles richtig und korrekt verbunden

Es gibt im analogen (und damit auch bei VHS) zwei Fernsehnormen: PAL und NTSC.

Sind die Kassetten sauber aus einer PAL- oder NTSC-Quelle mit passendem Videorecorder aufgenommen worden?

Beherrscht der Stick die Norm, mit der dein VHS-Recorder arbeitet?

Vermischt man PAL und NTSC, gibt es Probleme beim Aufnehmen und Abspielen der Kassette. Der Ton funktioniert dann idr. trotzdem. Zumindest auf der Mono-Längsspur, die komplett separat vom Video aufgezeichnet wird.

Auch Longplay ist problematisch, da Videorecorder hier untereinander inkompatibel sind. Generell möglichst den Recorder verwenden, mit dem die Kassette aufgenommen wurden.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich schon mehrere Jahre damit.