Kein Bedürfnis einen Männerabend zu machen,aber Ehefrau meint ich würde dieses auch brauchen?

10 Antworten

Auch in einer Beziehung kann es sehr positiv sein, getrennt etwas zu unternehmen. Man kommuniziert mit anderen Leuten statt immer nur mit seiner Partnerin oder seinem Partner und nimmt gute Impulse mit. Außerdem hat man der Partnerin/dem Partner dann öfter etwas zu erzählen, was er/sie nicht schon weiß. Das ist für eine lebendige Kommunikation sehr wichtig. Vor diesem Hintergrund können auch (neue) Hobbys wertvoll sein. Oder man lernt etwas Neues, zum Beispiel in einem VHS-Kurs.

Es geht vielleicht gar nicht um den Abend an sich, sondern dass du einfach eigene Freunde und Hobbys hast. Bist du mal ohne deine Frau unterwegs? Hast du ein "eigenes" Leben?

Es kann für den Partner ziemlich anstrengend sein, wenn man ständig aufeinander hockt. Das ihr zusammen Dinge unternehmen könnt, ist das gut und auch richtig - aber es ist auf Dauer nicht gesund, sich nur an den Partner zu klammern.

Marty2684 
Beitragsersteller
 17.12.2024, 12:36

Ich bin dieses Jahr ein paar Mal mit Arbeitskollegen bowlen gewesen aber nur 1-2 Stunden nicht irgendwo übernachtet und auch nicht mit Kumpels in die Disco.Ich war als ich Single war schon oft genug allein und bin froh dass das nicht mehr so ist und habe viele schöne Urlaube Momente etc mit meiner Frau zusammen erlebt was echt super schön ist,außerdem hab ich Angst dass diese Freundinnen mich vielleicht bei ihr schlecht machen,hab sowas schon erlebt wenn hinterm Rücken von einem gesprochen wird.....

Jekanadar  17.12.2024, 12:59
@Marty2684
außerdem hab ich Angst dass diese Freundinnen mich vielleicht bei ihr schlecht machen

Dann sprich mit deiner Frau über diese Ängste. Wenn du ständig an deiner Freundin klebst, wird dir das früher oder später auf die Füße fallen.

Marty2684 
Beitragsersteller
 17.12.2024, 17:58
@Jekanadar

Aber was sollte ich Deiner Meinung nach machen?Damit mir das wie Du sagst nicht auf die Füße fällt?

Jekanadar  17.12.2024, 22:09
@Marty2684

Leg dir ein eigenes Hobby zu. Etwas, das dir Spaß macht, oder das du schon immer ausprobieren wolltest.

Marty2684 
Beitragsersteller
 18.12.2024, 06:41
@Jekanadar

Ich hab ja Hobbies,nur wenn ich ins Grübeln komme kann ich mich darauf überhaupt nicht konzentrieren und es macht dann in dem Moment keinen Spaß....da ich dann keinen Schalter umlegen kann um das versuchen zu stoppen was mir durch den Kopf geht .....

Jekanadar  18.12.2024, 08:10
@Marty2684

Was sagt denn deine Frau dazu? Habt ihr euch schon mal ausgesprochen? Ehrlich und ohne Vorwürfe? Vor was genau hast du Angst, wenn du ins Grübeln kommst?

In einer gesunden Beziehung sollte es kein Problem sein, wenn ein Partner ohne den anderen etwas unternimmt.

Marty2684 
Beitragsersteller
 18.12.2024, 14:39
@Jekanadar

Ja das ich eben von diesen Freundinnen schlecht gemacht werde und hinter meinem Rücken ohne dass ich das mitbekomme geredet wird,sie sagte dazu selbst wenn sie sagen würden der ist nichts für Dich wäre es ihre Sache,aber manche haben eben andere Vorstellungen nur deshalb mag ich es auch nicht wenn hinter meinem Rücken schlecht über mich gesprochen wird .....

Jekanadar  18.12.2024, 15:21
@Marty2684

Ließt sich, als hättest du einige Probleme zu verarbeiten.

Ohne dir zu nahe treten zu wollen, aber hast du schon mal professionelle Hilfe in Anspruch genommen? Ggf zusammen mit deiner Frau?

Und jetzt mal ehrlich: Ihr seit wie lange ein Paar? Sechs Jahre? Acht? Glaubst du wirklich, ein paar Lästereien unter Freundinnen treiben einen Keil zwischen euch? Damit das passiert, muss noch sehr viel mehr im argen sein.

Ihr solltet dieses "Grübeln" mal zusammen aufarbeiten. Deine Frau muss dich ernst nehmen und du mehr "Selbstbewusstsein" in der Richtung aufbauen.

Marty2684 
Beitragsersteller
 18.12.2024, 15:45
@Jekanadar

Naja aber in diesen 8 Jahren die wir zusammen sind ist sowas noch nie ein Thema gewesen,vor allem hat sie dieses Jahr öfter woanders übernachtet jetzt nicht übertrieben viel insgesamt 4 mal 2 mal bei den Freundinnen 2 mal da sie von der Arbeit aus ein Seminar hatte ......nur die Freundinnen haben meist nur trinken im Kopf was ich wenn sie Sprachnachrichten anhört auch mal mitbekomme,sie verheimlicht mir auch nichts.....aber bei diesen Freundinnen hab ich immer ein ganz schlechtes Gefühl oder mulmiges ........

Jekanadar  18.12.2024, 16:34
@Marty2684

Aus meiner Perspektive sind 4 Wochenenden pro Jahr nichts und nur weil Alkohol im Spiel ist, ist das nicht automatisch das Ende.

Ich bleibe dabei. Such dir Hilfe und nimm deine Frau mit. Damit sie versteht, was in dir vor geht - nicht, damit sie ihren Freundeskreis blockt, um dir ein gutes Gewissen einzureden.

Marty2684 
Beitragsersteller
 18.12.2024, 21:55
@Jekanadar

Sie meint ja immer ich soll ruhig auch einen Männerabend machen und wenns ein Bierchen zb zu viel werden würde hätte sie auch nichts dagegen wenn ich dann übernachte,sie müsste nur Bescheid wissen,ich lasse sowas aber garnicht erst soweit kommen,ja das ist richtig 4 Wochenenden pro Jahr aber das kommt jetzt auf einmal wo es sonst nie der Fall war ........

Jekanadar  19.12.2024, 08:24
@Marty2684

Wenn du nicht raus gehen willst, ist das ok. Aber lass um Gottes Willen deiner Frau ihren Freiraum. Nur weil du kein Partylöwe bist, muss deine Frau nicht mit dir zu Hause bleiben.

Marty2684 
Beitragsersteller
 19.12.2024, 16:36
@Jekanadar

Sie ist ja auch sonst nie groß alleine weg gegangen,nur seid eben diese Freundinnen aufgetaucht sind,passiert das,das kommt mir halt komisch vor,ich muss mich jedenfalls nicht betrinken wie ihre Mädels um Spass zu haben,ich hab zb dieses Jahr mein Hobby fast komplett vernachlässigt, wegen den Gedanken obwohl es mir sonst immer sehr großen Spaß macht.....

Jekanadar  19.12.2024, 16:43
@Marty2684

Dann such dir eine Therapie, wenn diese Gedanken euer Leben derartig beeinflussen.

Marty2684 
Beitragsersteller
 20.12.2024, 06:45
@Jekanadar

Guten Morgen,heute ist auch sowas was ich nicht verstehe ich muss um 8.00 Uhr arbeiten,meine Frau um 7.30 Uhr eigentlich,jetzt will sie mit Arbeitskolleginnen aber nach der Arbeit,sie arbeitet bis 12.00 Uhr ca noch auf den Weihnachtsmarkt und hat mich gebeten sie später abzuholen da sie ja was trinken möchte,ich arbeite bis 16.30 Uhr und da sagte sie da werden sie noch nicht fertig sein .....da müsste ich nach Hause und dann sie später abholen, durfte aber auch um 5.00 aufstehen ......sie hat natürlich auch ihre Wimperntusche mitgenommen.....jetzt mal so gesagt ich mache es zwar aber das wird ein echter sch..... Tag für mich..findest Du sowas normal?

Jekanadar  20.12.2024, 08:13
@Marty2684

Ja. Ich finde es absolut normal am letzten Arbeitstag mit Kollegen/Freunden auf den Weihnachtsmarkt zu gehen. Und ich finde es auch normal, dass man dazu ein wenig Make Up aufträgt und ggf den Partner bittet einen abzuholen, damit man nicht angetrunken hinter dem Steuer sitzt.

Was allerdings nicht normal ist, ist dass du dir so einen Kopf darum machst. Such dir therapeutische Hilfe.

Marty2684 
Beitragsersteller
 20.12.2024, 12:34
@Jekanadar

Heute morgen meinte sie dann sie lässt ihre Fahrzeugpapiere zuhause,ich ich so okay,ja nicht dass sie,sie noch verliert im Suff...und sie dann so nein Scherz. Ja das mit dem abholen ist ja kein Problem,nur immer wenn so etwas ansteht wird sie immer etwas merkwürdig komisch.....ich find's dann in dem Moment auch nicht lustig ......

Jekanadar  20.12.2024, 13:44
@Marty2684

Ich finde angetrunkene Leute nicht gerade cool, aber meine Güte. Alle Jubeljahre mal beide Augen zukneifen ist kein Beinbruch.

Marty2684 
Beitragsersteller
 20.12.2024, 14:39
@Jekanadar

Ja ich hoffe nur dass ich sie nachher nicht total betrunken abholen darf,das macht mir nämlich auch keinen Spaß und sie hat bisher immer auch gesagt dass sie das auch garnicht will dass ich sie betrunken abholen müsste......denn das würde sie bei mir auch nicht schön finden ......

Marty2684 
Beitragsersteller
 20.12.2024, 21:50
@Marty2684

So jetzt hatte ich sie vorhin abgeholt und was ist,sie war nicht nur auf dem Weihnachtsmarkt,nein hat sich dann auch mal eben ein Nasenpiercing machen lassen .....und jetzt wundert sich hier jeder dass ich mir Zuhause Gedanken mache was als nächstes kommt wenn sie alleine mit den Mädels oder Kolleginnen unterwegs ist ...... vielleicht ist es ja jetzt auch ein wenig nachvollziehbar....

Jekanadar  21.12.2024, 11:23
@Marty2684

Was ist so schlimm daran? Wenn du nicht damit leben kannst, dass deine Frau eigene Entscheidungen trifft, solltest du deine Beziehung überdenken.

Marty2684 
Beitragsersteller
 21.12.2024, 12:18
@Jekanadar

Ja und wollte mich damit überraschen,wo ich mir denke eigentlich spricht man mit seinem Partner über so etwas,was kein Verbieten ist....ich kann ja dann auch irgendwas stechen lassen und mir ist dann völlig egal was sie davon hält,ist das nicht egoistisch??Und komisch ist halt sowas ist sonst nie passiert aber seit sie ständig mit den Mädels Kontakt hat,bei mir ist es so ich mache auch nicht auf einmal völlig andere Sachen nur weil zb ich mitm Kumpel darüber spreche......

Jekanadar  21.12.2024, 12:54
@Marty2684

Dann lass dir doch was stechen. Vielleicht ist es genau das, was eurer Partnerschaft fehlt. Abenteuer, Spontanität, etwas Verrücktheit abseits des drögen Alltags.

Hör auf alles zu überdenken und zu zerreden und geh nach vorne. Setz deine Ideen um und schau, wohin der Weg führt.

Marty2684 
Beitragsersteller
 21.12.2024, 22:56
@Jekanadar

Nur eigentlich dachte ich dass man über sowas in einer Ehe/Partnerschaft spricht und nicht einfach es macht und dann gucken was wohl der Partner davon hält,ihre Arbeitskolleginnen waren alle dabei und sowas ist vorher nie passiert bevor sie ihre komischen Freundinnen kennen gelernt hat und ich hab dann auch gefragt ob sie das jetzt macht um mir in gewisser Weise eins rein zu würgen,da sagte sie so nein.....guckte dann etwas traurig. Aber Mal ehrlich was erwartet sie von mir,dass es mir egal ist wenn sie wieder kommt was sie gemacht hat,oder was soll das? So geht's mir ja erst recht so dass ich grübel auf was für Ideen sie jetzt wieder gebracht wird,oder was erwartet mich jetzt wieder .....außer dass sie vielleicht nur einen schönen Abend hatte....

Jekanadar  21.12.2024, 23:23
@Marty2684

Bist du eifersüchtig auf die Freundin? Dass deine Frau mehr Spaß mit ihr hat, als mit dir?

Marty2684 
Beitragsersteller
 21.12.2024, 23:55
@Jekanadar

Nein sie war ja nicht mit den Freundinnen sondern mit Arbeitskolleginnen unterwegs und sie wollten auf den Weihnachtsmarkt ist ja auch okay,aber erstens war nicht davon die Rede dass sie sich jetzt einfach ein Piercing stechen lässt und erwartet dann dass ich mich scheinbar auch noch darüber freue.....möchte mal wissen wie sie andersherum reagiert hätte.....genau das ist ja das was ich meine statt dann einen schönen Abend zu haben kommen sie auf komplett andere Ideen und dann sich wundern dass ich nicht ohne nachdenken weg gehen kann.....Spricht man über solche Sachen wie Piercing jetzt auch nicht mehr sondern macht einfach und der Partner ist der Blöde??

Marty2684 
Beitragsersteller
 22.12.2024, 00:01
@Marty2684

Meine Frau sagt ja immer dass sie eine Menge Spaß mit mir hat und man das aber nicht mit zb Mädelsabend etc vergleichen kann.....

Wenn du ihr ihren Frauenabend nicht madig machst, dann brauchst du ja als Ausgleich nicht zu gehen ... Allerdings ...

Ich könnte mir vorstellen, dass deine Frau es auch mal für sich selbst spannend fände, wenn du nicht immer nur schlaffi zuhause hockst, sondern mal ausgehst und neue Eindrücke mit in eure Beziehung bringst. Vielleicht möchte sie sich ja mal Gedanken machen, was ihr Männer so treibt, wenn ihr allein unterwegs seid ...

Mach dich doch mal wieder spannender und vielleicht hat sie ja recht und dir fehlt es wirklich und du hast am Ende Spaß daran. Man erkennt es nicht immer selbst. Deine Frau kennt dich ja gut genug.

Marty2684 
Beitragsersteller
 15.12.2024, 22:54

Ich hab es mal versucht und konnte mich überhaupt nicht ablenken da meine Gedanken entweder bei ihr oder sonstwo waren,was soll daran spannend sein?

isilang  15.12.2024, 22:58
@Marty2684

Du hast nicht verstanden, was ich meinte.

Du als Mann bist unspannend, wenn du deiner Frau am Rockzipfel hängst und kein eigenes Leben hast. Deine Frau hat Lust auf Zeit ohne dich, was auch ganz normal ist. Ihr seid ja keine siamesischen Zwillinge. Wenn sie nun weiß, dass du gedanklich die ganze Zeit bei ihr bist, bekommt sie ein schlechtes Gewissen, weil sie ohne dich Spaß hat und du gerade keinen hast.

Marty2684 
Beitragsersteller
 15.12.2024, 23:22
@isilang

Ja aber wir sind mittlerweile seit 8 Jahren zusammen und 6 Jahre glücklich verheiratet. Es kam sonst nie sowas nur seit ihre komischen Freundinnen aufgetaucht sind die nur wenn sie weg gehen saufen im Kopf haben,da es ja scheinbar nichts anderes gibt. Ja aber ich kann ja nicht erzwingen dass ich dann Spaß habe damit sie kein schlechtes Gewissen hat.....das klappt ja auch nicht oder?

isilang  16.12.2024, 00:02
@Marty2684

Deine Frau möchte Freiheiten, etwas eigenen Raum,. Damit kommst du nicht zurecht. Darum geht es doch. Sie verändert sich offenbar auch gerade. Deine Fragen drehen sich fast ausnahmslos darum, dass deine Frau ein Stück Eigenleben entwickelt, unabhängig von dir. Vielleicht solltest du mal mit einem Paartherapeuten über deine Ängste und dein Klammern sprechen. Das kannst du auch alleine tun.

Marty2684 
Beitragsersteller
 16.12.2024, 06:44
@isilang

Ja aber wieso sollte sie ein schlechtes Gewissen haben nur weil ich nicht einfach alles abschalten und ausblenden kann wie sie?Die Freundinnen hab ich das Gefühl wenn die was sagen springt sie ..

lynnmary1987  16.12.2024, 15:58
@Marty2684

Weil du es ihr so eingeredet hast und ihr sicherlich immer mit einer wahnsinnigen Laune entgegen kommst sobald sie auch nur den Kleinen Zeh von der Linie wegnimmt auf der du sie gerne stehen hättest.

Marty2684 
Beitragsersteller
 16.12.2024, 18:18
@lynnmary1987

Alles weg lächeln und abschalten kann ich halt nicht....

lynnmary1987  17.12.2024, 07:00
@Marty2684

Ich hab dir in den letzten Tagen hier schon einige male gesagt, dass du dich nicht verstellen sollst sondern endlich deine grundfalsche Einstellung selbst ändern sollst.

Aber solange du dein "ich will das so nicht und deshalb darf das eigentlich nicht so sein"-Einstellung in deinem Hirn so dermaßen festhältst, kann dir auch keiner helfen.

isilang  17.12.2024, 09:41
@Marty2684

@lynnmary1987 versucht es dir ja auch zu erklören:

Du möchtest, dass deine Frau sich in einer bestimmten Art und Weise verhält,, nämlich exakt so, wie du dich umgekehrt verhalten würdest und wie es für dich in das Bild einer Paarbeziehung passt. Nur so und nicht anders.

Deine Frau bemerkt aber jetzt, dass ihr der Radius, in dem sie sich bewegen darf, ohne dass du Probleme bekommst, zu eng wird. Sie möchte einfach etwas Abwechslung und andere Frauen treffen. Soziales Leben neben der Beziehung, weil sie neben deiner Partnerin auch ein eigentändiger Mensch ist, nicht dein siamesischer Zwilling . Neben dir dürfen ihr auch andere Menschen oder Dinge wichtig sein.

Das findet in vielen gesunden Beziehungen statt, ohne dass der Partner schmollt und sogar leidet, dies aber mit einer Maske zu verbergen versucht.

Deine Frau ist anders gestrickt, als du. Wenn du das nicht verstehst und nicht akzeptieren lernst, wirst du am Ende vielleicht allein dastehen. Das könnte irgendwann passieren. Versuche wirklich, die Bedrohung dort herauszunehmen, dass deine Frau auch Dinge ohne dich tun will. Und du siehst ja: Sie zieht das durch.

Marty2684 
Beitragsersteller
 17.12.2024, 12:26
@lynnmary1987

Was soll ich genau machen?Am besten gar nichts mehr dazu sagen,egal was ich denke,die Gedanken kann ich nicht abschalten und plötzlich total viel Spaß haben wäre ja toll wenn es so einen Schalter gäbe......

isilang  17.12.2024, 12:30
@Marty2684

Entschuldigung Lynnmary ... Ich muss da mal ...

Du musst deine Haltung verändern! Du musst dahin kommen, dass du dich damit anders fühlst, wenn deine Frau Dinge ohne dich unternimmt.

Menschen verändern sich, Wünsche verändern sich. Der Partner sollte das erkennen und wenn er mit dem anderen weiter harmonisch Zusammenleben möchte, ggfs. etwas an seiner steifen Haltung diesbezüglich verändern. Das braucht sicher seine Zeit, aber das ist möglich.

Marty2684 
Beitragsersteller
 17.12.2024, 12:32
@Marty2684

Ja und ich soll auch Dinge tun,wie sie ja meinte zb selbst mitm Kumpel in die Disco,wo ich aber denke dass ich das nicht brauche da ich eben gerne mit ihr tanzen gehe und nicht mit wem anders.....und nur damit ich was zu erzählen habe,ist ja Blödsinn. Dann sag mir mal was für ein in dem Fall Verhalten von mir wäre angebracht und normal?Wo meine Frau dann auch mit leben kann?

isilang  17.12.2024, 12:46
@Marty2684

Beispielszene (wie es laufen könnte):

Deine Frau: "Ich gehe am Samstagabend mit meinen Freundinnen aus. Wir gehen zum Weihnachtsmarkt und danach noch tanzen".

Du: "Ja okay. Das klingt ja nett. Ich werde mal sehen, ob ich dann auch was machen will."

Und dann auch wirklich loslassen. Nicht mit weinerlicher Stimme sagen "Oh, ich dachte, dass du nur mit mir auf den Weihnachtsmarkt gehst. Ich würde nicht mit anderen auf den Weihnachtsmarkt gehen" und dann noch "Und dann geht ihr auch noch tanzen? Dann trinkst du ja bestimmt wieder was...".

Du solltest dich nicht schlecht oder zurückgesetzt fühlen, wenn deine Frau sich mal Zeit für Aktivitäten mit ihren Freundinnen nimmt und dich mal außen vor lässt.

Wenn Sie allerdings JEDES Wochenende ohne dich verplanen würde, dann gäbe es Gesprächsbedarf, weil dann das Gleichgewicht fehlen würde. Dann könnte ich dich auch verstehen.

Lass lockerer. Deine Frau nimmt sich mehr Freiheiten, je fester du sie hältst.

lynnmary1987  17.12.2024, 12:58
@isilang

@isilang kein Problem. Ich habs schon aufgegeben mit dem. Er WILL es nicht verstehen und er will auch keinen Ratschlag. Er will nur, dass Frauchen brav daheim bleibt sodass er sich keine Gedanken machen muss.

Ich hoffe, dass sie ihn bald verlässt. Auch wenn ich niemandem was schlechtes wünsche. Aber mir ist der Typ jetzt schon zu anstrengend. Die Frau muss eine Engelsgeduld haben!

Marty2684 
Beitragsersteller
 17.12.2024, 15:36
@isilang

Ich hab tatsächlich etwas erlebt was ich richtig unfair fand,meine Frau und ich waren letztes Jahr auch so um die Zeit herum in der Disco einen Abend zu zweit verbringen. Durch Zufall,war es auch wirklich waren ihre Freundinnen auch dort und von da ab hat sie sich mit denen beschäftigt,was ich garnicht cool fand,dann kam von ihr später Du hättest ruhig auch mit einer der Freundinnen tanzen können,ich vertraue Dir doch und ich dachte nur es ist unser Abend was soll sowas?? Ich hingegen wenn ein Kumpel da gewesen wäre hätten wir kurz gequatscht und dann hätte ich mich mit meiner Frau beschäftigt,nicht dann beim Kumpel gehangen......seitdem hab ich ein Problem mit denen.....aber sie sind jetzt nicht schlecht auf mich zu sprechen,aber eine meinte nach dem Abend was denn mit Deinem Mann der wollte ja nur zu Dir?Ja ach ne ist ja schließlich auch unser Abend gewesen oder sehe ich das auch falsch?

Marty2684 
Beitragsersteller
 17.12.2024, 21:53
@lynnmary1987

Das ist so nicht richtig, vielleicht liegt sowas auch daran dass in der Vergangenheit schon mal Sachen passiert sind nicht mit ihr aber wo es den Anschein hat dass es sich wiederholt,so nach dem Motto auf einmal so aus dem Nichts möchte sie auf einmal dieses und jenes und dann ist es klar dass man sich denkt wie geh ich damit jetzt am besten um.....

Sie will, dass du soziale Kontakte hast. Dass du auch ohne sie Spaß haben kannst. Das du nicht allein zuhause sitzt und früh schlafen gehst, "damit der Abend vorbei ist". Das engt sie ein, und deine Abhängigkeit ist vermutlich hardcore unattraktiv für sie.

Marty2684 
Beitragsersteller
 15.12.2024, 22:51

Was soll ich aber nunmal machen wenn's mir keinen Spaß macht wie vielleicht ihr......wieso sie hat doch dann ihren Spaß da kann ihr ja auch egal sein was ich mache und ob ich frühzeitig schlafen gehe....

AngelAlix1980  16.12.2024, 15:52
@Marty2684

Du kannst ja auch alleine etwas unternehmen. Kino, Theater, Oper, Museum usw., es gibt genug, womit man sich auch mal alleine beschäftigen kann.

Siehst du eigentlich nicht, welchen Druck du auf sie ausübst? Du vermittelst ihr ja, dass du ihre Freundinnen nicht magst und am liebsten hättest, ihr würdest 365 Tage im Jahr abends zusammen auf dem Sofa sitzen...

Das ist wirklich traurig, dass du dich so aufgegeben hast und auf neue Eindrücke im Leben verzichten möchtest.

Zu zweit scheint ihr ja auch nicht sehr viel zu erleben...
Und du hast wohl auch nicht mal Hobbies, die du ausüben kannst, wenn sie mal weggeht.

Und ja, ich rede mich leicht, ich bin im Januar 26 Jahre mit meiner Frau zusammen und so ein Drama hatten wir, gottlob, nie. Dazu waren wir immer zu neugierig auf das Leben.

Nein, wirklich traurig.

Marty2684 
Beitragsersteller
 16.12.2024, 18:22
@AngelAlix1980

Ich mag eben keine Leute die wenn sie weg gehen wollen nur saufen im Kopf haben.....das verhagelt mir dadurch vieles.....weil ich mich immer frage was ist an denen besser,bei mir schätzt sie dass der Spass an erster Stelle steht und nicht wie betrinke ich mich am besten.....

Vielleicht hat sie wegen der Mädelsabende irgendwie ein schlechtes Gewissen gegenüber dir, deswegen einfach ihr erklären du brauchst sowas nicht.

Sie aber soll ruhig ihre Mädelsabende machen, denn man muss nicht immer zusammen was machen, sondern in einer guten Beziehung gehört auch seinen eigenen Interessen nachzugehen.

Marty2684 
Beitragsersteller
 15.12.2024, 23:17

Ja zeitig schlafen gehen damit der Abend vorbei ist und ich mich wieder auf andere Dinge freuen kann....