Keilfleckbärbling jagt neonsalmler?

1 Antwort

Wenn so etwas auftritt ist es am besten die Fische zu trennen.

Auch wenn es unerwartet ist, wie hier- ich würde die Vergesellschaftung ohne mit der Wimper zu zucken empfehlen.

Es obliegt deiner Beobachtung ob das Problem ernst ist. Aber wenn du es richtig einschätzt dann brauchst du ein zweites Aquarium für die Neonsalmler. Ein einfach eingerichtetes 54 l oder gar ein schmallanges 60x20-25×20-25 mit Minimalstfilterung oder Zimmerbrunnenpumpe tut den Job.

Unterdessen wird ein beheizter Kübel mit mindestens 1 l Wasser pro Neonsalmler gute Dienste leisten bevor das Aquarium eingerichtet ist.

Norina1603  23.10.2023, 09:40
Es obliegt deiner Beobachtung ob das Problem ernst ist. Aber wenn du es richtig einschätzt

Anhand seiner vorhergegangenen Fragen, wage ich zu bezweifeln, dass er in der Lage ist irgendetwas einzuschätzen, oder Symptome richtig zu beurteilen, bzw. Ratschläge anzunehmen und umzusetzen, darum ignoriere ich Fragen von diesem Nutzer schon seit langem! Schade, denn eigentlich helfe ich gerne um jemanden die Freude an dem schönem Hobby zu erhalten!