Kaufvertrag Adresse des Käufers vergessen?

3 Antworten

Der Kaufvertrag ist unvollständig.

Du bist der Halter, Du bekommst Tickest, Du zahlst die Versicherung. Wenn die Person das Fahrzeug repariert und weiter für andere Sachen einsetzt bekommst Du noch mehr Probleme.

Viel Glück das sich das bald auflöst!

Man gibt niemals ein Auto mit Kennzeichen ab!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – ausgebildeter Mechaniker / Spezialisierung Instandhaltung
vanezxy743
Fragesteller

Die Adresse in einem Kaufvertrag dient ja eigentlich nur zur EINDEUTIGEN Identifikation einer Person. Im Endeffekt steh in meinem Vertrag seine Ausweisnummer. Also ist ja die eindeutige Identifikation gegeben.

vanezxy743
Fragesteller

Der Käufer hat mir seine Adresse noch für einen Nachtrag geschickt. Aber vielen Dank für die Antwort

Du die rufen einmal beim Melderegister der plz an, und wissen welche Person das is.

Ende, die Adressen sind alle im Bürgerbüro der Stadt eingespeichert, bzw in dem System halt.

vanezxy743
Fragesteller

Also meinst du durch die Ausweisnummer ist das nicht das Problem das Auto im Falle des Falles abgemeldet zu bekommen?

ewigsuzu  27.01.2023, 21:42
@vanezxy743

nein derjenige weiß schon wo er wohnt fürs abmelden kann er das sicher eintragen....

vanezxy743
Fragesteller
@ewigsuzu

Vielen Dank, allerdings hat mir der Käufer nun von sich aus seine Adresse für einen Nachtrag gesendet.

spielt doch keine Rolle, zunächst zahlst DU für die Knöllchen als Halter. blöd dass man da keinen Fahrer angeben kann. ebenso zahlst du die Versicherung und Steuer

vanezxy743
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort, der Käufer hat mir nun von sich aus seine Adresse für einen Nachtrag gesendet. Das mit den Knöllchen etc ist mir bewusst, allerdings ist das Auto aktuell sowieso nicht verkehrstüchtig und er kann es höchstens falsch Abstellen. War vielleicht sehr naiv und aus Fehlern lernt man. Aber nun kann ich meine Veräußerungsanzeige mit gutem Gewissen an die Zulassungsstelle und die Versicherung senden. Also kann der Käufer bei nicht Abmeldung kontaktiert werden und im schlimmsten Fall das Fahrzeug zwangsabgemeldet werden.