Kauft ihr Soveniers wenn ihr verreist?

Das Ergebnis basiert auf 29 Abstimmungen

Ja, auf jeden Fall! 34%
Eher selten 21%
Nur ab und zu 10%
Noch nie ! 10%
Sehr selten 10%
Anderes.. 10%
Nur weil ich muss ( für..) 3%

13 Antworten

Eher selten

Selten, aber manchmal doch. Das Problem ist, dass es oft dummes Zeug ist, das gar keinen wirklichen Bezug zum Ort oder der Gegend hat. Selbst Postkarten sind mittlerweile schwierig zu bekommen - jedenfalls wenn man welche möchte, die etwas lokales abbilden.

Wenn es dann mal eine Ausnahme gibt, kann es vorkommen, dass ich was kaufe. Oder ich nehme mir einfach einen besonders schönen Stein mit...

Anderes..

Souvenirs im traditonellen Sinn kaufe ich eigentlich nie. Doch kann es während eines Urlaubs durchaus vorkommen, dass ich in einem Ort abseits der touristischen Routen ein ausdrucksstarkes Bild eines örtlichen Künstlers oder einen außergewöhnlichen Dekoartikel entdecke. In solchen Fällen greife ich hin und wieder gerne zu und erinnere mich auch heute noch beim Anblick dieser "Souvenirs" gern an die schöne Urlaubszeit.

Noch nie !

Allerdings hatte ich früher eine andere kleine Macke. Ich war vom Job her früher viel unterwegs und musste oft in Hotels übernachten.

Da hatte ich die Angewohnheit die Tür Anhänger mit zu nehmen. Also die Dinger die man von außen an die Tür hängt. Von diesen Anhängern hatte ich reihenweise welche. Auch aus dem Urlaub habe ich immer welche mit genommen.

Sehr selten

Wenn man dann zu Hause ist steht es doch meist nur irgendwo rum, kleinigkeiten zumindest. Bei größeren Dingen ist das schon was anderes, das sind dann für mich aber keine Souvenirs mehr sondern eher Dekoartikel.

Nur ab und zu

Wenn es wirklich etwas regionales ist ja. Das meiste ist aber Massenware, teilweise aus China, sowas kaufe ich nicht. 😊