Kauft ihr Second-Hand?
Ist ja sehr nachhaltig und auch günstiger :)
33 Stimmen
13 Antworten
Ich habe fast ausschließlich Second-Hand Kleidung. Ich finde es super dass es Plattformen wie Vinted gibt wo man gebrauchte Sachen kaufen und verkaufen kann. Es wird viel zu viel neu produziert, verkauft, 2-3x getragen und dann Weggeschmissenen, das muss echt nicht sein. Außerdem sind die Sachen noch gut erhalten, man sieht kaum dass sie gebraucht sind. Ich kann es echt jedem empfehlen!
@Tomileinchen59: Ist auch eine gute Lösung, nur leider wachsen ich noch sehr und wenn ich jedes mal neue teure und qualitativ hochwertige Kleidung kaufen würde wäre keinem geholfen. Aber ist auch eine gute Lösung!
...ich mir so dermaßen selten Kleider kaufe, dass ich mir lieber im Laden etwas neu kaufe, als getragene Sachen anderer Leute billig zu erramschen.
Und übrigens gehe ich auch nicht in die einschlägigen Billigläden, sondern kaufe mir was ordentliches. Das hält auch um ein Vielfaches länger. Ich trage teilweise Jeans und Hemden, die sind über 10 Jahre alt. Sogar T-Shirts oder Unterwäsche halten bei mir viele Jahre. Gute Qualität eben.
Dazu muss sich eine passende Gelegenheit ergeben, da ich nur Klamotten kaufe, die ich auch brauche. Über Ebay und Co weniger, dann doch eher einmal bei einem Flohmarkt.
immer , wenn es geht und zumindest etwas günstiger ist (ich bin nicht bereit, nur weil Second-Hand mehr zu zahlen)
mir ist es egal ob sachen first, second oder third hand sind, hauptsache sie gefallen mir.