Kauft ihr gern Second Hand?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mache ich inzwischen zwar nicht mehr (bin bei Ebay auch nicht mehr angemeldet), aber das habe ich einige Zeit immer wieder getan und war immer zufrieden.. habe die Teile jedoch vor dem ersten Tragen gewaschen und auch ur recht neue Teile gekauft - und auf seriös wirkende Verkäufer geachtet - es waren gebrauchte Sachen, bei Markenklamotten ließ sich mancher Euro sparen :-)

Meine Form von Nachhaltigkeit besteht hinsichtlich Kleidung eher darin, gute und hochwertige Klamotten zu kaufen, die lange halten und irgendwelchen billigen Kram von den bekannten Ketten links liegen zu lassen. Außerdem gilt das Motto ... wer billig kauft, der kauft zweimal. Ich spare in dem Sinne bares Geld :-)

Woher ich das weiß:Hobby
sandbiene
Fragesteller

Das sind auch so die Punkte, die man vor einem Kauf beachten sollte. Hast du auch Kleidung von dir verkauft?

rotesand  30.10.2021, 01:32
@sandbiene

Verkauft nicht, aber verschenkt in der Familie. Ich möchte, dass es in gute Hände kommt, die das alles auch wirklich schätzen.

Mein Cousin, der wenig Geld hat als Frührentner, bekam einige noch gute Jeans und Hemden sowie einen Anzug.

Ansonsten trage ich immer wieder Kleidung, die von meinem verstorbenen Großonkel stammt. Meine Businesshemden, Sakkos, Krawatten usw. sind fast alle von ihm.

sandbiene
Fragesteller
@rotesand

Das finde ich prima. Immer besser, wenn bereits getragene Kleidung einen neuen Besitzer findet. Das meiste sieht noch ordentlich aus.

Ich verkaufe viele Teile, manches werfe ich aber auch in einen Kleidungscontainer. Früher hatte ich meine Leute, denen ich alte Kleidung hab. Heute leider nicht mehr aber ich habe ja eine Lösung gefunden ;).

NickiLittle  05.08.2022, 08:13

eine sehr gute einstellung. mich würde nur mal intressieren, warum du aufgehört hast, second hand zu kaufen....

doch schlechte Erfahrungen gesammelt? das würde jedenfalls erklären, warum du dich bei ebay abgemeldet hast :-)

Bei Vinted habe ich auch schon viel gekauft. Second Hand Kleidung kaufe ich gern, mit Ausnahme von Schuhen, die müssen neu sein

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ein großer Teil der Kleidung, die ich kaufe ist second hand. Bedonders bei teureren Markenprodukten lohnt sich das wie ich finde, da der Wertverlust durch leichte Gebrauchsspuren meist recht groß ist.

sandbiene
Fragesteller

Das mache ich meistens auch so :)

Klamotten eher selten. Vielleicht mal ne Hose für irgendwelche Projekte oder Arbeit.

Kleidung (Hosen,T-Shirts,Sweetshirt, Pullover) kaufe ich nur gebraucht

sandbiene
Fragesteller

Top!