kaufland online?

3 Antworten

Du hast auf der Seite von Kaufland.de bestellt, aber mit Sicherheit nicht bei Kaufland, sondern einem der vielen dort verkaufenden Händler.

Nur wenn dort steht "Versand durch Kaufland" kaufst Du auch bei Kaufland, ansonsten bei irgendeinem Händler, dessen Daten dort aber auch stehen.

Bild zum Beitrag

 - (Versand, Paket, Bestellung)

jonas20761
Fragesteller

super danke

Keine Sorge wegen der Rechtschreibfehler - deine Frage ist wichtig und mit ein bisschen Aufpassen kann das auch jeder gut entziffern.

Kaufland hat einen eigenen Onlineshop. Die verkaufen aber auch Waren auf einem sogenannten Marketplace.

Im Marketplace sind bei Kaufland registrierte Händler, die auf eigene Rechnung aus ganz Europa versenden.

Es ist also zunächst nicht ungewöhnlich, dass du eine Bestellbestätigung von Kaufland bekommen hast.

Auch die Zahlbestätigung von Kaufland ist ok.

Danach gibt Kaufland die Bestätigung des Zahlungseingangs an den Verkäufer weiter.

Dieser versendet die Ware.

In deinem Fall kommt die aus den Niederlanden.

Es sollte eigentlich bis hierhin alles normal laufen.

Gib' dem Versender und der Niederländischen Post und unserem KEP-Dienstleister (in deinem Fall wohl Hermes) Zeit bis Ende nächster Woche.

Ich bin sicher, dass du deine Bestellung erhälst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Disponent einer internationalen Spedition

jonas20761
Fragesteller

Super das wahr hilfreich zu lesen danke dir

RedBearUK  28.10.2023, 16:56
@jonas20761

Vielen Dank, jonas20761.

Ausgerechnet mit dem letzten Wort meiner Antwort ist mir auch ein Rechtschreibfehler hereingerutscht: "erhälst" --- richtig wäre "erhältst".

Das Wort kommt ja nicht vom Hals sondern vom (in den Händen) halten. 😀

Kaufland ist kein einzelner Händler, sondern bietet auch eine Plattform für andere Händler an, wie Amazon das auch macht.