Kauf, Leasing, Finanzierung oder Dienstwagen?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Kauf 71%
Dienstwagen mit Privatnutzung 18%
Leasing 12%
Finanzierung 0%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Kauf

Es gehört komplett MIR und nicht einer Firma oder einer Bank.

Und damit kann ich machen was ich will.

Dienstwagen mit Privatnutzung

Es läuft zwar unter Dienstwagen, jedoch zahlen wir eine All inklusive Rate, wo dann alles enthalten ist, auch inklusive Sprit.

Kauf

ich hatte im Laufe meines Lebens schon alle hier genannten Varianten, Das Fahrzeug, das ich zur Zeit fahre, habe ich gekauft, ich hatte auch einige Jahre Dienstfahrzeuge mit der Möglichkeit der privaten Nutzung, das war für mich absolut genial, weil für die Kosten, die mir aufgrund der Versteuerung des Geldwerten Vorteils hatte, super gering waren, so preiswert, wie zu dieser Zeit konnte ich sonst nir Auto fahren

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Kauf

Guten Morgen!

Tesla Model 3 - Gekauft

Finde ich eindeutig besser, da man so weniger Probleme hat, wenn es zum Schadensfall kommt - und vor allem ist es (mMn.) mit weniger Stress verbunden am Ende des Lieds.

Liebe Grüße
LunaticTiger // Justin

Wupsi667788
Fragesteller

Fährst du das Model 3, Model 3 LR oder Model 3 Performance?

LunaticTiger  13.10.2023, 11:46
@Wupsi667788

Finde ich auch persönlich sehr schön. Das "minimalistische Design" an Tesla gefällt mir allgemein sehr gut.

Geschmackssache, mir gefällt es aber. ^^

Wupsi667788
Fragesteller
@LunaticTiger

Wie findest du das neue, runde Lenkrad im Tesla Model S? Und wie findest du das Tesla Model S Plaid und Model X Plaid mit dem Yoke Lenkrad?

LunaticTiger  13.10.2023, 18:21
@Wupsi667788

Hatte selber für eine kurze Zeit leihweise das Model X Plaid (Yoke). Finde ich gewöhnungsbedürftig (Kreisverkehre, etc.)!

Kauf

am besten gebraucht aber in einem sehr guten zustand