Katzenverhalten beim Vorbesitzer?

3 Antworten

Katzen die sich so hinlegen wie auf dem unteren Bild zu sehen ist, die fühlen sich sau wohl!!!!

Gerne möchte ich dir etwas zitieren zum Thema "Einsamkeit" und "Katze", damit du die Antwort hast, weshalb sie dort so und bei euch so ist:

" ... Studie zeigt: Katzen leiden unter Einsamkeit

Eine Studie, die im PLOS ONE-Journal­ – einer internationalen Online-Fachzeitschrift der Public Library of Science ­­– veröffentlicht wurde, liefert spannende Antworten auf die Frage: Haben auch Katzen Trennungsängste?

Im Rahmen einer groß angelegten Befragung von Katzenhaltern kamen die Tiermediziner zu folgendem Ergebnis: Mehr als jede 10. Katze zeigte Verhaltensauffälligkeiten, die aus Einsamkeit oder Trennungsangst zu resultieren schienen. Typische Verhaltensauffälligkeiten bei Katzen, die besonders viel alleine sind, waren:

Verhaltensauffälligkeiten traten in erster Linie bei reinen Wohnungskatzen auf, die 5 bis 7 Tage pro Woche je mehr als 6 Stunden pro Tag alleine verbrachten. ..." Quelle Linkklickhier

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Tierverhaltenstherapeutin (Katze)

Die Katze war beim Vorbesitzer einfach unzufrieden deswegen hat sie sich da auch so verhalten. Bei dir ist die Katze glücklich und deshalb liegt sie auch so zufrieden da wie auf dem unteren Bild, so liegt mein Kater auch öfters bei mir im Bett😂

Katzen signalisieren eben klar, wenn etwas in den Lebensumständen nicht passt. Sie tun dies unbewusst, aber sie tun es.

Ganz offensichtlich ist das Tier bei Dir glücklich.

DaLiLeoMishu  20.01.2024, 23:42

"Ganz offensichtlich ist das Tier bei Dir glücklich." Aber sowas von!