Katzentrauma?

6 Antworten

Ich glaube nicht, dass es an einem Trauma liegt. Meine Katze ist früher auch immer zum Dachfenster gelaufen und hat sich dann aufs Dach gesetzt. Katzen fallen nicht so einfach runter. Klar, manchmal sollte man lieber aufpassen, wenn es zu gefährlich werden könnte, also achte weiterhin drauf. Aber du musst dir bestimmt keine Sorgen machen.

2AlexH2  19.12.2018, 20:14

Doch die fallen schon vom Dach. Meine konnte ich grad noch vom Dachhängel pflücken, danach waere fertig gewesen. Ev wars vereist.

Azubi0164  20.12.2018, 08:29
@2AlexH2

Ja klar, wenns zu gefährlich wird muss man aufpassen und in so einem Fall könnte es gefährlich werden. Ich meinte nur, dass sie nicht so einfach von überall runterfallen, nicht, dass sie nie runterfallen ;)

Hat wahrscheinlich einen Vogel gesehen. Katzen können sich übrigens auf Dächern sehr gut halten.

Weihnachten ist für alle eine schwere Zeit. Da müssen auch Kätzchen an ihre verstorbenen Kollegen denken. Ich würde in Zukunft einfach etwas weniger Fenster Kippen.

bilou12345
Fragesteller

über so etwas macht man keine Witze, es ist verdammt qualvoll wie dieser Kater gestorben ist

Das verhalten deiner Katze ist wirklich normal,das machen meine auch.Ich habe drei und eine ist ständig auf dem Dach.Selbst wenn eine Katze tatsächlich mal vom Dach fällt , passiert fast nie was ( stimmt wirklich!) Einer der drei ist mal als Baby von meinem Hund aus dem Fester im 2 ten Stock geschuppst (😳😂) worden..NIX passiert, nicht mal ein Trauma .Deshalb mache dir keine Sorgen🙏❤Alles gut. Aber das mit dem gekippten Fenster muß man sich echt abgewöhnen ..naja du weißt das ja😢..Hab einfach weiter Freude an deinem Schatz, Katzen sind einfach klasse😊

l.g. Denise

Nein, ich glaube nicht, dass das irgendwas mit einem "frühkindlichen Trauma" oder so zu tun hatte. Wesentlich wahrscheinlicher ist es, dass dort ein Vogel oder so vorbeigeflogen ist und den Jagdinstinkt ausgelöst hat. Deshalb sollte man auch niemals Fenster ohne entsprechende Sicherung öffnen, wenn Katzen sich im gleichen Raum befinden...