Katzenschnupfen?

SirCuddles  18.07.2022, 12:46

Was hat sich mittlerweile beim Tierarzt ergeben?

vanillakisss22
Fragesteller

Nicht viel.

Er hat ein entzündungshemmendes Schmerzmittel bekommen.

Die Augen sind wieder ok aber er wird immer dünner.....

SirCuddles  18.07.2022, 18:38

wie heisst denn das medikament was du für die augen gegeben hast?

vanillakisss22
Fragesteller

Es ist kein Medikemt.furndue Augen. Es ist etwas Ähnliches wie Ibuprofen.

Er hat manchmal Schmerzen in der Schulter und er humpelt dann.

Für das Auge hat er nichts bekommen.

SirCuddles  18.07.2022, 18:52

der ausfluss den man auf den bildern sieht, ist also von alleine weggegangen? wenn er abgemagert ist, kann das auch vom draußen sein, wenn er hechelt und so, wird er wohl sterben

vanillakisss22
Fragesteller

Meine Güte, ich schreibe als wäre ich schwachsinnig. Bitte die Fehler übersehen.

Also, die Augen sind wieder in Ordnung. Er ist abgemagert obwohl er gut frisst. Wir werden sehen.

4 Antworten

den ausfluss in der art, kriegt man nicht mehr weg,

zwei meiner katzen haben das auch, da kannste halt azyter probieren alias azithromycin, aber wird wohl nicht wirken, weil die bakterien das nicht auslösen in dem fall

eventuell helfen die immunpusher spritzen, die habe ich noch nicht probiert, sind mir zu teuer, wie zylexis

das nießen , würde ich mit amoxiclav alias amoxicillin mit clavulansäure probieren, das kriegt man weg

würde mich auch wundern, wenn der tierarzt dir anti biotika mitgibt, obwohl das tier nicht dabei ist, darf er gar ncicht, aber vlt macht er eine ausnahme, wenn du den mund hälst, aber er kennt dich ja nich

ist der ausfluss am anderen auge auch?

entweder du kriegst es hin, ihn augentropfen ins auge zu bekommen, was ich bezweifel oder amoxiclav in einer 1ml spritze aufzuweichen und ins maul zu spritzen oder du brauchst gar nicht erst zum tierarzt, es gibt halt die möglichkeit noch convenia zu geben, da fängst ihn einmal ein und der arzt macht schon, das zeug ist reserve ab, sollte nicht gespritzt werden, aber hält eben 14 tage im körper und in den fall wohl das sinnvollste, da reicht einmal spritzen,

aber dem augenausfluss wird es nicht helfen, da sehe ich nur eine chance bei immunpusher wie zylexis oder interferon

bei den parasiten würde cih erstmal anfangen, der hat bestimmt flöhe und ohrmilben

vanillakisss22
Fragesteller

Er hat keine Parasiten, er wird regelmäßig behandelt.

Ja, das mit dem Antibiotikum macht mir auch Sorgen. Mal sehen was das gibt.

Die Frage ist, hat er Katzenschnupfen. Er frisst richtig gut und wenn ich ihn streichle und anfassen, fühlt er sich nicht was oder fiebrig an. Spritzen gehen gar nicht.

Ach Mensch, hoffentlich ist das nichts Schlimmes.

Würdest Du es denn schaffen dem Kater Augentropfen zu geben ?

Wenn er wirklich Katzenschnupfen hat dann sprich mit dem Tierarzt ob er Dir Medikamente gibt die Du ins Futter mischen kannst. Als "erste Hilfe" würde ich in der Apotheke "Euphrasia Augentropfen" besorgen. Vielleicht ist es aber auch nur eine Bindehautentzündung ?

vanillakisss22
Fragesteller

Nein, das könnte ich nicht.

Ich darf ihn anfassen und streicheln, er zeigt mir auch, wenn er Beschwerden hat aber Augentropfen gehen sicher nicht.

Euphrasia habe ich sogar hier, ich könnte es versuchen....

Frag mal beim Tierarzt ob er dir für diesen speziellen Fall beruhigungstablette geben kann die du dann in das Futter mischen kannst, so könntest du ihn dann zum Tierarzt bringen, alternativ beim tierschutz oder Tiernotruf (Düsseldorf) anrufen und um Rat fragen.

vanillakisss22
Fragesteller

Habe ich, der Kater ist uralt, man weiß nicht wie schwer er ist und man gibt mir nichts mit.

Nathi4424  07.07.2022, 21:24
@vanillakisss22

Hmm, dann ruf mal beim tiernotruf in Düsseldorf an, auch wenn er eventuell zuweit weg ist, hat er vl Kontakte oder Ideen, Stefan ist sehr, sehr anfallsreich 😁

vanillakisss22
Fragesteller
@Nathi4424

Ich gehe mit den Bildern zu meinem Tierarzt, mal gucken was man dazu sagt.

Oh, Vanilla das ist aber sehr lieb von Dir. Hoffentlich kannst du ihn verarzten.

Berichte doch mal weiter.

Ich gehe in die heia.