Katzenhaltung?

DaLiLeoMishu  09.03.2025, 09:21

Würde Mausi ein Hop In Katzenklo tolerieren (siehe Link)?

Timi23731 
Beitragsersteller
 09.03.2025, 13:46

Weis ich nicht

5 Antworten

Es gibt so große Plastikschalen, die eigentlich für den Kofferraum oder so gedacht sind. Wenn man das Katzenklo auf so eine stellt, hat man weniger Probleme mit herumfliegender Streu.

Abgewöhnen kann man das der Katze nicht. Sie verscharrt ihren Kot, wie sie das als Katze tun muss.

Nein, dagegen kannst du nichts machen. Dass ist normal, wenn man eine Katze hat.

Ein anderes Klo könnte helfen. Ich habe z.B jetzt hohe Plastikboxen als Katzenklos, da fliegt weniger Streu raus. Meine haben es nämlich geliebt den Inhalt von Box 1 rüber in Box 2 zu schaufeln. Denn die Hinterlassenschaften mussten mindestens unter 30cm Streu begraben werden 😅

Seitdem ich die Boxen habe, liegt jedenfalls viel weniger Streu herum.

Es gibt sonst auch extra Matten fürs Katzenklo, welche Löcher haben, wodurch das Streu dann in die Matte fällt und dann übern Müll entleert werden kann

Es sieht wie Klumpstreu aus das wird oft verstreut,versuch mal Catsan streu ohne Klumpen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

MeliBYT  09.03.2025, 08:43

Lieber etwas hochwertigeres als Catsan

Ich empfehle "Cat's Best" als Katzenstreu. Das ist etwas gröber und besteht aus Pflanzenfasern. Das Verteilen in der ganzen Wohnung verhindert man damit zwar nicht komplett, aber es bleibt weniger als andere Streusorten an den Pfötchen kleben und ist nicht giftig, wenn Mieze beim Putzen was davon verschluckt ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 40 Jahren krisenerprobte Katzenmama