Katzenfutter mit Granitmörser zerkleinern?

5 Antworten

deine Katze leckt sich auch das Fell, wenn sie draußen war...

das macht ihr gar nichts

Solche Mörser werden auch für Sachen benutzt, die Menschen zu sich nehmen.. und da sind die Vorschriften viel pingeliger.

Also, der Fellnase passiert nichts.

Warum solltest du das tun wollen?

Sunshinecats
Fragesteller

Achja danke, das wollte ich noch schreiben: ich habe eine Schlingkatze und sie ist unbelehrbar. Muss also immer erbrechen, weil sie alles herunterwürgt. Ist schon beim TA abgeklärt worden.

ThadMiller  19.06.2018, 12:31
@Sunshinecats

Ah ok. Mehrere kleine Portionen helfen da wohl auch nicht. Wegen dem Granit musst du dir keine Sorgen machen.

friesennarr  19.06.2018, 16:28
@Sunshinecats

Dann gibt man größere Fleischstücke und nicht kleinere - am besten noch Fleischstücke mit Knochen dran, dann frisst die normal schnell.

Man bedenke aber das die Katzen durchaus auch zu den Schlingfressern gehören, sie zerkauen nichts sie zerkleinern nur große Beutestücke.

Derartige Mörser verwendet auch der Apotheker zur Zubereitung von Arzneimitteln für die Humanmedikation.

Katzen in freier Wildbahn verzehren Beutetiere, die sich im Staub gewälzt haben, bevor Muschi ihen den Garaus gemacht hat.

Urteile selbst.

shagdalbran  19.06.2018, 13:13

Echt jetzt? Ich war immer der Überzeugung, dass in einer Apotheke Keramikmörser verwendet werden. Da muss ich mal fragen.

Zum Thema: kein Problem. Wenn Granit giftig wäre, wären wir alle krank oder tot. Gugel mal nach der Zusammensetzung von Granit.

So einfach kann man Katzen nicht vergiften... Vor allem nicht mit einen Stein.