Katzenauge tränt?

1 Antwort

Dafür kann es mehrere Ursachen geben.
Verstopfte Tränenkanäle, Fremdkörper im Auge, Allergie, lass das sicherheitshalber einmal bei einem Augenheilkundigem Tierarzt untersuchen bzw. Tierklinik mit Augenheilkundigem Schwerpunkt oder Fachpersonal, auch weil der Augenbereich bei Katzen auch immer recht kritisch beurteilt werden sollten, dass kann in dem Bereich auch schnell mal unschön ausgehen wenn man das unterschätzt.
Ein Tierarzt ist im Grunde ein Hausarzt für Allgemein- und Grunduntersuchungen zuständig, bei einem Facharzt sind die Diagnosen und Untersuchungen besser, auch weil es eben ihrem Kompetenzbereich entspricht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe ü.20 Jahre Katzen gehalten. Freigang und Wohnungstier