Unsere Katzen wecken uns jeden Morgen zu unmöglichen Zeiten. Was können wir tun?

13 Antworten

Ich habe seit fast 30 Jahren Katzen. So etwas hat bei uns noch keine gemacht. Bei uns dind aber auch Tag und Nacht die Türen offen. Also auch die Schlafzimmertür. Vllt. wollen sie einfach nur bei euch in der Nähe sein und es geht gar nicht so direkt um das Füttern. Was heißt "Rentner"-Katzen? Wie alt sind sie denn. Bei älteren Katzen kann auch das Gehör nachlassen und sie maunzen, damit sie sich selber hören. Entweder Tür auf lassen dass sie nachts reinkönnen oder viele Nerven, Ohroapax und ignorieren. Wenn sie doch Trockenfutter stehen haben, machen sie das jedenfalls nicht aus Hunger. Lasst sie doch mal beim TA durchchecken.

Die beiden sind 13. Leider hilft das alles nichts. Sie sitzen dann vor dem Bett und miauen bis zum abwinken. Oder springen durch den Raum.

0

Du bist nicht allein!!!! Meine Rosie (mindestens 12) meint seit unserem Umzug, gegen 5- 1/2 6  wäre es doch nun bitteschön Zeit, endlich aufzustehen, und eine Tüte aufzumachen. Mein Paul (mindestens 13) guckt dann nur mit einem Auge. Trockenfutter steht auch rund um die Uhr, ich füttere abends, bevor ich ins Bett gehe noch hochwertiges Dosenfutter. Aber Röschen schaut auf ihre Armbanduhr und mault. Stehe ich nicht auf, wird sie zum tonnenschweren Mehlsack, weil sie sich dann auf meine Seite legt und immer schwerer wird. Also, was mcht ein liebes Frauchen??? Es steht auf! Mit geschlossenen Augen wird ein Beutel aufgemacht, dann kann ich auch wieder ins Bett zum Schlafen und werde angeschnurrt. Ich bin eben gut erzogen, da wirst Du auch noch hinkommen! Tut mir leid für Dich, ich werde auch ungern geweckt.

Bei unseren Katzen ( die sind noch recht jung) half es das wir spiel Zeug abends in der Wohnung verteilt haben. Die mit Leckereien gefällt waren. Luna und Odin waren beschäftigt und wir konnten wieder normal schlafen. Versucht es doch mal damit befühlt einen kleinen Ball so das sie zwar ran kommen aber beschäftigt sind für eine weile. Oder baut eine Katzen Klappe ein in die Tür wenn ihr ein Haus habt mit Garten.

Was möchtest Du wissen?