Katzen während Urlaub zu den Eltern oder zu Hause lassen?

7 Antworten

Katzen sind sehr territorial, die sollte man eigentlich nicht wo anders hin bringen, das ist eher stress als gut für die Tiere. Ich würde die Freundin bitten, 2x täglich zu kommen und sich dabei vielleicht ein mal täglich ein bisschen Zeit zu nehmen, um mit ihnen zu spielen oder zu kuscheln. Wenn sie dafür nicht jeden Tag Zeit hat, ist das auch kein Drama, es geht ja nur um eine Woche und die beiden sind zu zweit und können sich auch miteinander beschäftigen. Vielleicht habt ihr ja auch Spielzeug, womit sie ohne einen Menschen spielen können, zb fummelbretter für ein paar Snacks oder trockenfutter, kugelbahnen, katzenminze- oder Baldrianspielzeug etc.

Bitte lass sie in der Wohnung. Da sie zu Zweit sind, ist es nicht ganz so schlimm, wenn der Katzensitter nur zum füttern und Katzenklo reinigen vorbei kommt.

Die erste Option wäre das sie bei uns in der Wohnung bleiben und täglich eine Freundin zum füttern und kuscheln vorbeikommt, die allerdings nicht all zu lange dableiben kann.

beste Option, solange ihr 2 Katzen habt (Klasse, danke dafür!!) ist es ihnen komplett wurst ob der Mensch ihnen nur das Futter bringt und wieder geht, oder noch ne Stunde da bleibt und ihnen beim kuscheln oder spielen zusehen^^

Auf jeden Fall die erste Möglichkeit. Ein Ortswechsel ist für Katzen immer der größere Stress und sollte grundsätzlich vermieden werden.

L. G. Lilly

Lass die Katzen besser in ihrer vertrauten Umgebung von deiner Freundin versorgen.

Auch wenn sie nicht so viel Zeit hat, ist das deutlich besser und stressfreier als, die Katzen zu deinen Eltern zu fahren.

Gerade wenn die Katzen sowieso schon ängstlich sind, solltest du ihnen das ersparen.