Katzengeschwister unterscheiden?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du brauchst sie nicht kennzeichnen, wenn du dich mit ihnen beschäftigst, wird es nur sehr kurz dauern, bis du sie unterscheiden kannst. Sie haben Gesichtszüge, die nicht gleich sind, sie werden auch Merkmale im Fell haben, ihr Gang ist nicht identisch etc.

Wir haben unter unseren 17 Rabauken acht beige-getigerte, die ich ganz sicher schon von weitem unterscheiden kann, wenn sie angestiefelt kommen.

L. G. Lilly

Hey !

was ich von anderen Tieren so kenne ist, dass man eine minimale Menge Nagellack auf die Kralle aufträgt.. evtl. einer der schnell trocknet und zusätzlich eben aufpassen dass er trocken ist bevor du die Kätzchen wieder zu den anderen lässt also am besten aufm Schoß lassen bis es getrocknet ist.

Dadurch dass die Katzen ihre Krallen ja eh ‚Häuten‘ geht es früher oder später von alleine weg :)

Mit der Zeit wirst du sie gut unterscheiden können. Bitte kein Halsband.