Katzen und Tomatenpflanze?

1 Antwort

Katzen, wie auch die meisten anderen Tiere, wissen was für sie giftig ist und was nicht.

Zudem sind Katzen ja keine Pflanzenfresser.

Ich habe im Haus und Garten so einige "giftige" Pflanzen. Da geht weder die Katze, noch der Hund dran.

Andrastor
Fragesteller

Katzen, wie auch die meisten anderen Tiere, wissen was für sie giftig ist und was nicht.

A) Blödsinn und

B) Das bezieht sich höchstens auf heimische Pflanzen. Da Tomaten jedoch aus Südamerika kommen, haben heimische Katzen absolut keine Ahnung ob diese für sie giftig sind oder nicht.

Zudem sind Katzen ja keine Pflanzenfresser.

Wer sich Katzen hält, sollte aber wissen, dass trotzdem gerne Pflanzen fressen. Zimmerpflanzen und Gras werden selten von ihnen verschont, denn Katzen fressen Pflanzen um Gewölle hochwürgen zu können.

Ich wollte nicht wissen ob sich Katzen an Pflanzen vergreifen, sondern ob und wie man eine eventuelle Vergiftung bemerkt.

Aber du scheinst mir viel zu wenig Ahnung von dem Thema zu haben um darauf eine entsprechende Antwort geben zu können.

scatha  25.08.2016, 14:11
@Andrastor

Ich habe auch oft Bedenken daß unser Kater an den Efeu oder Buchsbaum gehen könnte, da er überall frei herumläuft, aber wenn ich ihn sehe, knabbert er immer Gras. Tomaten interessieren ihn nicht, aber wer weiß schon was in diesen süßen und frechen Wesen so vorgeht !
Leider weiß ich auch nicht, woran man eine Solaninvergiftung bei Katzen erkennen würde.

Graystorm  17.05.2019, 18:53

Doch Katzen essen Pflanzen, sie knabbern an Gras für jeglich die Verdaunung und Zahnpflege.

anitari  17.05.2019, 19:26
@Graystorm

Wow, nach 3 Jahren hast Du meine Antwort kommentiert. Meine Katzen knappen nur am Gras im Garten. An was anderem Habe ich sie noch nie knabbern sehen.