katzen über silvester k.o.-tropfen geben?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

K.o. Tropfen sind weder für Mensch noch für Tier gesund und Mißbrauch gehört bestraft.

Wenn du deine Tiger etwas entspannen möchtest, solltest du selbst ruhig bleiben, die Schotten schließen und Musik laufen lassen.

Du kannst einige Tage vor Silvester homöopathisch etwas zur Entspannung ins Trinkwasser oder ins Futter geben. (Rescue remedy Bachblüten Tropfen - ohne Alkohol für Haustiere - in Apotheken).

Evtl. kommt noch Zylkene infrage. Ist auch Pflanzlich.

http://www.medpets.de/zylkene

Aber K.o. Tropfen - NIEMALS bitte, wenn dir deine Katzen wichtig sind.

LG J-K

traumfragen1
Fragesteller

danke für deine antwort! wir lassen immer den fernseher laufen und schauen ganz normal fern, dann liegen sie (natürlich) ängstlich neben uns, oder sie sitzen unter unseren füßen...wie konnte ich daran nur zweifeln^^

wären den irgendetwas mit baldrian auch eine möglichkeit?

JeannyKiki  18.12.2012, 22:54
@froeschliundco

Baldrian ist als Spielzeug genauso gut wie Katzenminze...aber es wirkt nicht entspannend (wie bei uns Menschen) sondern anregend, da sie dem Duft deines Geschlechtshormons im Urin geschlechtsreifer Katzen ähnlich sind.

Wenn man die Tiger an Sivester ablenken möchte, kann man auch Spielkissen die damit gefüllt sind geben....dann merken sie evtl. vor lauter Spiel, nix vom Feuerwerk.

Saemmie  19.12.2012, 09:12

Sehr gute Antwort!

das tut man nicht und kann sehr gefährlich für das tier werden und wer sein tier liebt hilft ihm und stopft ihm keine k.o-tropfen rein...bessere art wäre den hund ins auto, wen er sich da wohl fühlt, auto in die garage und radio einstellen oder in der wohnung, tier ins ruhigste zimmer, wo ihr euch am besten auch aufhaltet und fernseh/radio lauter als sonst einschalten...zusätzlich in der apotheke/drogerie bachblüten-notfalltropfen holen,sind rein pflanzlich und du solltest sie auch nehmen,den wir menschen fühlen meistens mit dem tier im unterbewusstsein mit...wen der hund/katze angst zeigt,dürft ihr nicht streicheln oder "ach du armer" ect...den der hund/katze verstehen das als bestättigung für ihr gezeigtes verhalten und nehmen an das diese angst ein gutes verhalten ist wens knallt und so wird die angst gefördert und der hund/katze ist mit jedem mal noch mehr gestresst,hunde/katzen handeln nähmlich nur nach trieblagen und können nicht vernünftig denken

traumfragen1
Fragesteller

ja du hast recht, am besten wird geholfen, wenn man einfach da ist...danke für deine antwort

Also manchmal frage ich mich wirklich auf welche Ideen manche Menschen so kommen. Katzen reagieren unterschiedlich, auf die Knallerrei. Eine meiner Katzen sitzt auf der Fensterbank und schaut zu bei der Silvester Knallerrei und die anderen Beiden verkriechen sich einfach im Schlafzimmer unters Bett.

KO Tropfen koennen bei falscher Dosierung auch toedlich wirken. Verhaltet Euch voellig normal, spielt mit Euren Katzen und wie schon erwaehnt, Katzen moegen Baldrian, srüht ein wenig auf das Katzenspielzeug. das beruhigt auch etwas-.

Um Himmels Willen, wie kann man nur daran denken? Können tödlich sein für eine Katze oder jede andere Tier. Wenn die schon beim Menschen diese Wirkung haben. Verboten sind die außerdem. Selbst normale Medikamente, die für uns Menschen bei Krankheit notwendig sind, dürfen nie bei Tieren angewendet werden. Silvester tut man Katzen in den ruhigsten Raum, wo sie am wenigsten vom Lärm mitbekommen, am besten hält man sich dort, insofern man nicht feiert , mit ihnen auf, oder man gibt sie zu Freunden oder Bekannten, bei denen es ruhig ist, und die die Katze gut kennen.

Und wieso genau willt du denen das jetz plötzlich geben, wenn sie es bis jetz auch ohne überlebt haben?

Unsere Katzen haben auch Angst, sind 9 Jahre alt, und wir machen einfach die Schlazimmertür auf, dann kriechen sie unters Bett und fühlen sich sicher. Um 3 geht meine dann sogar wieder nach draußen als wenn nichts wäre. Also ich finde es totalen Unsinn. Rehen und sonstigen Tieren die das mitkriegen haut ja auch keiner Ko Tropfen ins Futter...

traumfragen1
Fragesteller

stimmt, unsere zwei wollen nicht unters bett o.ä. die wollen nur möglichst in der nähe bei uns sein...

charli97  18.12.2012, 22:22
@traumfragen1

Na dann ist doch alles klar setzt euch aufs Sofa, katzen um euch, im fernsehen gibts genügend feuerwerks live übertragungen.. ;D