Katzen scheißt alles voll?

6 Antworten

Die Katze ist inzw. eine Seniorin, da kann das passieren, ich finde es nicht verwunderlich.

Allerdings die Katze auf den Balkon zu sperren finde ich unmöglich!

Auch eine Katzenseniorin hat Liebe und Wärme verdient.

Ich hoffe du bist ein Troll, und die Katze existiert nicht.

Anderenfalls: Ab zum Tierarzt! Wenn eine Katze unsauber wird, steckt häufig eine Erkrankung dahinter. Erst wenn eine körperliche Ursache ausgeschlossen ist, kann man darüber nachdenken, wie man das Verhalten ändern könnte.

Btw. haben alte Katzen häufig Arthrosen. Die Schmerzen verbergen sie, aber Arthrose kann eine Ursache sein, warum die Katze nicht mehr ins Klo macht. Der ständige Aufenthalt in der Kälte macht die Erkrankung sogar noch schlimmer.

Von Experten verreisterNutzer und Nathi4424 bestätigt

Einfach widerlich, so einen herzlosen Text lesen zu müssen. Schlechtes Gewissen, wenn du sie abgibst? Aber sie auf den Balkon im Winter zu verbannen in ihrem Alter und sowieso, da schlägt das Gewissen nicht?

Was sagt der Tierarzt? Ist sie vielleicht dement? Wäre nicht unüblich in dem Alter. Lasst euch beraten vom Tierarzt, aber ein altes Tier auszusperren, ist echt das Letzte! Was kommt als Nächstes? Alte Eltern an die frische Luft setzen, wenn sie anfangen, nicht mehr klar zu denken, ihre Organe nicht mehr richtig funktionieren, sie sich einpissen oder vollkacken?

Nathi4424  28.11.2021, 12:16

dem kann ich nur zustimmen.... das ist echt das letzte, was es für unmenschen gibt, das schockiert mich -.-"

critter  28.11.2021, 12:22
@Nathi4424

Ich kann ja verstehen, dass man damit überfordert ist. Wer mag schon ständig in der Wohnung Katzenexkremente haben. Aber dann informiert man sich beim Tierarzt. Eine meiner Katzen fing auch mit 15 so an. Es stellte sich Darmkrebs heraus. Da kann man das Tier nur erlösen lassen. Und vor allen Dingen schreibt man in anderer Ausdrucksweise, denn die lässt sehr zu wünschen übrig.

Wart ihr mal mit ihr beim Tierarzt? Möglicherweise liegt es auch am Alter, oder daran, dass sie sich bei euch echt geliebt fühlt. Katzen sind sensible Tiere. Wie sehr Du sie magst geht ja aus Deinem Text hervor, deshalb würde ich mir an deiner Stelle auch kein Haustier mehr holen...

Besser für alle Tiere...

Sisserle  28.11.2021, 12:07

Ja , weggestellt wie ausgelatschte Schuhe 😿😾😿

geronimo0816  28.11.2021, 12:09
@Sisserle

Deshalb plädiere ich seit Jahren für einen Tierhalterführerschein, der kontrolliert wird. Nicht nur für Hunde und Katzen, sondern auch andere Tiere...

Was seid ihr denn für unmenschen??? Die Katze ist alt. Die macht das nicht mit Absicht es kann sein, dass sie den Kot schon unabsichtlich verliert. Aussperren vorallem so eine alte Katze wegen sowas ist einfach nur gemein! Geht zum Tierarzt!!!