Katze springt auf den Nachbarbalkon und kackt alles voll?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie wäre es wenn du da wie auf der beigefügten Skizze zwei Metallteile zum Aufstecken auf die Seitenteile der Glaswand nimmst und ein Netz dazwischen spannst. Die Höhe kannst du selbst bestimmen, auch die Schräge, eine Möglichkeit.

Bild zum Beitrag

 - (Tiere, Katze, Handwerk)
Lottl07  21.05.2020, 10:52

Freut mich wenn ich helfen konnte und Danke fürs Sternchen

Ich würde das mit dem Katzennetz nochmals genauer klären. Kurze Recherche hate bei mir ergeben, dass der Vermieter das nur bei zwingenden Gründen verbieten darf. Gerade wenn das Netz nicht dauerhaft mit der Wand verschraubt wird - sprich ohen Schäden usw. wieder entfernt werden kann - ist eigentlich kein Eingriff in die Bausubstanz gegeben.

Ansonsten wird dir wohl nur bleiben, die Katze gar nicht raus zu lassen oder nur angeleint.

Da kann man mal sehen wie gut Katzen springen können. Meine kann in 0,5 Sekunden 5 Meter auf meine Buche klettern, um einen Vogel zu bekommen.

Ich glaube da kann nur Dein Nachbar etwas machen. Gerüche vieleicht, die die Katze abhalten den Balkon zu betreten.

Ich hoffe sie ist Freigänger. Freigänger machen so was nicht. Wohnungshaltung ist Tierquälerei. Wenn sie gefangengehalten wird, macht sie das zu Recht.

Mario

Vielleicht könnt ihr darüber/davor eine große Plexiglas/Plastikwand/Holzwand machen die bis ganz oben geht. Ist zwar nicht gerade billig aber sehr wirksam, das hatte mein Bruder auch gemacht nachdem der Kater über Holztrennung vom Nachbarn, drüber gesprungen war.

Ihr dürft am Balkon keine Baulichen Veränderungen machen aber mithilfe eines selbstgemachten Gestell könnt ihr euren Balkon Katzensicher machen und sie jederzeit ohne beschädigungen am Balkon abmachen. Da könnt ihr mal im Bauhaus/Zoogeschäft beraten lassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ShakingAnita
Fragesteller

Wie willst du ein selbstgemachtes Gestell über der Glaswand anbringen?