Katzen biss? Bild aktuell?

3 Antworten

Du solltest es von einem Arzt begutachten lassen die ersten 3 die hier geantwortet haben scheinen keine Ahnung zu haben wie gefährlich ein Katzen biss gerade an den Finger sein kann.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Nein, das sieht erstmal nicht schlimm aus, das können Katzen besser :-).

Aber auf jeden Fall auswaschen, wenn du hast, auch mit Desinfektionsmittel. Katzen sind ja Fleischfresser und haben zwischen den Zähnen reichlich Bakterien, daher sollte man einen Katzenbiss immer sofort ausspülen und desinfizieren.

oh mein gott, war das ein Smilodon oder sowas?

das ist ja extrem harmlos!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

xxfistexx  26.03.2019, 00:41
@KKatalka

okay okay.. ich gehe mal ein paar schritte mit dir mit:

  • ich öffne jetzt nicht jeden link und schaue mir die inhalte an, insgesamt erkenne ich an der link-syntax bereits was mich dort erwarten wird.
  • anerkennen tue ich, das insofern mit dir konform gehe das man bei einem katzen "biss" auch nicht leichtsinnig damit umgehen soll.
  • ich gehe aber auch davon aus, das das dem sein schmuse kater gewesen ist, der allenfalls wiskas super-keime in der (schnautze?) haben wird? (Katzenmaul??, egal, ich bin nicht nativ deutsch)
  • offenbar hat der aggresiv-spielerische akt dieses typ II-Gefahren-Katers nicht einmal so viel impact gehabt, das dort die schützende haut verletzt worden ist. bei dem flüssigkeitsaustritt und der von mir geschätzten latenz von "angriff bis snap-shot" etwa 45 sekunden betragen haben könnte
  • denke ich weiter, das eben hier genau nicht ein "biss" vor liegt, den du in deinen quellen hervorheben möchtest und die damit verbundene gefahr, sondern eben einfach nur eine gewöhnliche "spiel-läsur" vorliegt und damit eben die in deinen quellen beschriebene gefahr einer möglichen "frei lebenden katze" nicht zu stark in den vordergrund rückt.

Argumentation:

  • so eine publikation in jenem format wie es dort in den quellen zu erwarten ist,
  • wird garantiert an keinem punkt daran sparen genügend didaktik und nützliche
  • tipps und ratschläge und möglichst breitbandig eventualitäten, gewichtig zum
  • fokus auf wild-tiere (ob nun domestiziert oder nicht) und allgemeine gefahren
  • zu setzen, spannend ist es ja alle male und die breite masse trifft es sicher
  • aber so ein "magazin" wird bestimmt nicht sein pulver damit verschießen
  • der breiten masse und allen noch so unterschiedlich situierten, jungen haushalts mutties und rentnern, die eine katze besitzen
  • das "bild zu illusionieren", das katzen grauenvolle monster sind und allgemeine "spiel wunden", die ja graad bei katzen und fischen, ziemlich häufig vorkommen, so dermaßen zu verkritisieren, das der eindruck entstehen wird, das eine gewöhnliche hauskatze die vielleicht mal maximal 1 minute versehentlich die falsche tür erwischt hat und den treppenhaus gerochen hat, eine gefahr für leib und leben darstellt und grundsätzlich als
  • gefährliche verletzung ein zu schätzen ist.

zumal, ich ja da auch nicht sehen kann, das sein blutkreislauf kontaminiert sein könnte und es da nur ansatzweise zu einer septischen katastrophe oder sogar einer "blutvergiftung" kommen wird.

Ich mein, der kater hat geschmeckt das er die fettschicht erwischt hat und bei der 2. hautschicht aufgehört.

  • der fragesteller ist gerade noch mit einem halben auge davon gekommen, würde ich sagen.
  • bleiben wir doch mal ehrlich.

vielleicht schaue ich mir von der arbeit die links noch an, da hab ich ne firewall und bin gegen die werbung und das tracking immun.

aber grad bin ich unterwegs und mag nicht den medien dort meine "metadaten" geben, ich hoffe du verstehst.

aber recht hast auch schon, nur halt aus meiner sicht ein bisschen überspitzt.

immerhin kann man auch desinfektion benutzen und hauskatzen haben noch nie sowas wie "krankheiten" gesehen, die sind höchstens gegen menschenschnupfen immun ;)